Bei Empfang von E-Mails kein Ton mehr

Seit Update auf iOS 18 werden Mails überhaupt nicht mehr mit Ton angekündigt. Vor Update war alles okay. Ich habe alles versucht > Ton aus/an, andere Töne, Mitteilungseinstellungen überprüft und deaktiviert/aktivert. Keine Veränderung 😬. Hat Jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 25. Sept. 2024 19:09

Antworten
13 Antworten

15. Nov. 2024 13:09 als Antwort auf harry29

Ich habe herausgefunden, dass kein Benachrichtungston bei E-Mail Eingang zu hören ist, wenn das Display der iPhone z.B. offen nach oben ist.

Wenn ich die Bildschirmseite des Telefones z.B: auf den Tisch lege (so dass das Display verdeckt ist), ist ein Benachrichtigungston bei E-Mail-Eingang zu hören.

Könnte also evtl. etwas mit den Aufmerksamkeitseinstellungen zu tun haben.

Wobei diese seit je her bei mir ausgeschaltet sind. Auch ein aktivieren und erneutes deaktivieren der Aufmerksamkeitseinstellungen hat leider nichts geändert.

02. Nov. 2024 08:36 als Antwort auf harry29

Hallo

Bei mir ist das es gleiche aus meinem iPhone 14 Pro Max. Mit 18.0.1 sowie nun mit 18.1 erhalte ich ebenfalls keine Benachrichtigung per Ton oder E-Mail bei E-Mail-Eingang.

Es scheinen einige diesen Bug zu haben:

https://www.reddit.com/r/iphone/comments/1fjyer7/ios_18_email_notification_sounds/?tl=de&sort=new

Hoffentlich fixt Apple das zeitnah!

Bei Empfang von E-Mails kein Ton mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.