Hey ElBubbes,
wie Pi88no schon erwähnte, ist MacOS Monterey das höchstmögliche native MacOS für deinen 2015er iMac...
Es bliebe dir allerdings noch die Option, ein gepatchtes MacOS (über Ventura 13 bis hin zu MacOS Sequoia 15) zu installieren, ein MacOS also, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines iMac deklariert wird, das aber von einem äußerst fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.
Google mal "OpenCore Legacy Patcher" (die Seiten sind englisch-sprachig)
Dort findest du alle relevanten Informationen und Hilfestellungen zur Installation eines gepatchten MacOS.
Die Installation des gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des "OpenCore-Patcher 2.0.1" nicht sonderlich anspruchsvoll, sofern du mit der Hard- und Software deines iMac umzugehen verstehst – wenn nicht, besser Finger weg.
Auf meinem MB Pro11,4 aus 2015 läuft gepatchtes Sonoma 14.7 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro3,1 laufen die gepatchten MacOS Mojave und Sonoma 14.7 ohne jegliche Probleme.
Das aktuelle Sequoia 15 werde ich auf diesen Rechnern erst nach Beseitigung der meist üblichen "Kinderkrankheiten" eines neuen MacOS installieren 😎
Liebe Grüße
Manfred