Apple Watch 10 nicht mit iPhone (in der Nähe) ortbar via U1

Ich würde gerne meine neue Apple Watch 10 in der Nähe genau orten, also via U1 Chip, ähnlich wie bei einem AirTag. Sprich, dass auf meinem iPhone (15 Pro) der Pfeil angezeigt wird, in welche Richtung ich mich bewegen muss. Leider sehe ich die Option nicht unter "Wo ist". Ich sehe nur "Ton abspielen" und "Route: Bei dir" (ausgegraut, logisch) sowie den üblichen Rest.

Auch umgekehrt, also wenn ich mit der Watch das iPhone suchen möchte, geht es nicht via "Wo ist"; wohl aber über Anpingen. Dann tauch die Funktion nach dem Anpingen auf und ich kann genau orten.

• Selbstverständlich sind alle Ortungsdienste aktiv und alles in iCloud, ich kann ja alles auf der Karte sehen.
  • Neustart der Geräte ohne Wirkung.

Was kann ich tun?

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 27. Sept. 2024 02:47

Antworten