Apple Pencil Pro wird nicht in "Wo ist" als Gerät gefunden

Ipad air 2024

IPadOS 18.0

Pencil Pro

Der pencil ist per Bluetooth verbunden.

Der Pencil wird nicht als Gerät erkannt in der App "Wo ist".

Wenn man in der App "Wo ist" Bei Geräte unter dem Menü + ein Gerät hinzufügen möchte und dort "Apple pencil hinzufügen" wählt wird folgende Meldung angezeigt obwohl der Stift bereits am Ipad erkannt und über die Magneten angeheftet ist.

Meldung:

"Apple pencil erneut befestigen" Man kann den Peencil erneut platzieren, das Ipad zeigt die Koppelung an, jedoch wird er in "Wo ist" weiter nicht gefunden.

Ich habe die Suche unter dem BereichbObjekte wiederholt. Dort wurde der Pencil ebenfalls nicht gefunden.

Gibt es Lösungen?

Gruß

iPad Air

Gepostet am 27. Sept. 2024 19:57

Antworten
7 Antworten

04. Nov. 2024 19:19 als Antwort auf Mmz13

Hallo,

Ipad air 2024

IPadOS 18.1/18.0/17... (immer gleicher Fehler)

Pencil Pro

ich habe hier genau das gleiche Verhalten, der Pencil Pro funktioniert problemlos, nur ich kann ihn nicht bei "Wo ist" hinzufügen, es kommt einfach nur die Meldung "Pencil erneut befestigen" und nichts passiert in der Wo ist App.

Leider kann ich das iPad nicht zurücksetzen, da wir es für die Schule gekauft haben, und das Pad entsprechend konfiguriert wurde, ich brauche eine Lösung ohne das iPad zurück setzten zu müssen. Bluetooth an/aus, neu Koppeln alles schon probiert, koppeln klappt wunderbar - nur halt leider nicht "Wo ist"

Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.

15. Okt. 2024 19:07 als Antwort auf Mmz13

Kurze Antwort: Mit einem Mac verbinden, von dort aus zurücksetzen und auf dem iPad erst mit der Apple-ID anmelden, wenn die Neuinstallation abgeschlossen ist.

Ausführungen: Ich war letzte Woche mit dem selben Problem in Apple Store. Dort wurde der Pencil Pro ausgetauscht, was aber nichts brachte. Es wurde mir dann gesagt, dass es wahrscheinlich am iPadOS 18 liege und ich doch 18.0.1 abwarten soll. Da das iPad aber nicht mal zwei Wochen alt war und es auch schon mit iPadOS 17.5.x nicht ging, glaubte ich das nicht. Zu Hause setzte ich das iPad deshalb am Windows Laptop zurück, meldete mich beim Aufsetzen aber (natürlich) mit der Apple-ID an. Der Fehler blieb. Heute ging ich nochmal in den Apple store und fragte, ob wir es dort nochmal zurücksetzen können. Wir gingen so vor wie oben beschrieben, nun funktioniert es.

09. Nov. 2024 12:06 als Antwort auf Mmz13

Hallo,

Habe das selbe Problem mit einem Pencil Pro, der bei IPad Pro M4 nicht bei „Wo ist“ hinzugefügt werden kann. Es folgt grundsätzlich der Hinweis, ihn „erneut zu befestigen“ - was nichts löst.

Die Lösungshilfen "mit Mac/PC verbinden, von dort aus zurücksetzen etc." kann ich nichts anfangen… was soll verbunden bzw. zurückgesetzt werden… der Pencil, das IPad… ?

Einen MAC habe ich nicht und wie/wo/wofür ich mit Windows zu einer Lösung kommen kann, verstehe ich so leider nicht.

Danke schon einmal für weitere Tipps.

vlG

09. Nov. 2024 13:39 als Antwort auf MRbl

Wenn dir die kurze Antwort nicht hilft, steht die Lösung für dein Problem in den Ausführungen…

Zudem kann ich nicht garantieren, dass es beim iPad Pro M4 gleich funktioniert.

Nochmals eine kurze Zusammenfassung: Natürlich das iPad mit Mac/Pc verbinden (wüsste nicht wie das mit dem Pencil gehen sollte). Für Windows, benutze die App „Apple-Geräte“ aus dem Microsoft Store. Dann das iPad zurücksetzen, jedoch während diesem Prozess noch nicht mit der Apple-ID anmelden.

Vielleicht ist es jetzt verständlicher…

10. Nov. 2024 15:08 als Antwort auf zbidi

Hallo zbibi,

danke für Deine Antwort. Als Neuling in der Apple Welt ist nicht immer alles gleich so selbstverständlich…

z.B. frage ich mich, warum der Pencil nicht einfach nochmals neu installiert werden kann, wie man es bei Windows machen kann. Stattdessen das voll eingerichtete IPad dafür zurückzusetzen, erscheint mir viel zu hochschwellig… darauf möchte ich gerne verzichten.

Aber ich schaue mir auf alle Fälle die „Apple Geräte“ App unter Windows an.

Viele Grüße

Apple Pencil Pro wird nicht in "Wo ist" als Gerät gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.