Klingelton "Mit Taste ändern"

Nach dem update ios 18.0 kann ich leider an meinem iPhone 12 den Klingelton nicht mehr mit der Seitentaste ändern, sonder nur die Lautstärke, obwohl ich unter

- Einstellungen

-Töne und Haptik

-mit taste ändern

aktiviert habe.

Vor dem update hat das nämlich funktioniert.

Gepostet am 27. Sept. 2024 22:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2024 11:09

So, hab den Fehler gefunden 🤢🤮 und zwar. Unter Einstellung, Bedienungshilfen, Stimmenkurzbefehle, da habe ich nämlich "Bildschirm sperren + Taschenlampe" eingerichtet. Das habe ich im Laufe des Tages gelöscht, da ständig die Taschenlampe von sich aus anging. Danach hat das funktioniert 🤩🥳 um mir sicher zu sein, dass das auch daran liegt, habe ich Stimmenkurzbefehle (Bildschirmsperre + Taschenlampe ) aktiviert und mit der Taste konnte ich nur die Lautstärke ändern und nicht den Klingelton. Was für ein Schwachsinn wie soll man denn da drauf kommen. Trotzdem danke🙋🏻‍♂️

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2024 11:09 als Antwort auf Pi88no

So, hab den Fehler gefunden 🤢🤮 und zwar. Unter Einstellung, Bedienungshilfen, Stimmenkurzbefehle, da habe ich nämlich "Bildschirm sperren + Taschenlampe" eingerichtet. Das habe ich im Laufe des Tages gelöscht, da ständig die Taschenlampe von sich aus anging. Danach hat das funktioniert 🤩🥳 um mir sicher zu sein, dass das auch daran liegt, habe ich Stimmenkurzbefehle (Bildschirmsperre + Taschenlampe ) aktiviert und mit der Taste konnte ich nur die Lautstärke ändern und nicht den Klingelton. Was für ein Schwachsinn wie soll man denn da drauf kommen. Trotzdem danke🙋🏻‍♂️

09. Okt. 2024 02:28 als Antwort auf talha88

Hi, habe auf meinem SE das gleiche Problem gehabt und habe es immer noch. Alle kleinen und großen Lösungsansätze versucht.

Das einzige das geholfen hat war die Einstellungen zurückzusetzen. Habe danach 2 Tage gebraucht um alles wieder so einzurichten wie früher. Und wer hätte es gedacht, 3 Tage später wieder der gleiche Zauber (Wutanfall). Habe alle Einstellungen die ich in diesem Zeitraum geändert habe, als das Problem wieder aufgetaucht ist, wieder retourniert aber es ist trotzdem nicht mehr weggegangen.

Meiner Meinung nach einzige Lösung für dieses Problem: SHORTCUTS!!! kleines Widget erstellen mit Schaltern "25%" Lautstärke, "50%" Laustärke usw. Es gibt eh einen Befehl Lautstärke ändern bei dem man dann zwischen Klingelton oder Systemton auswählen kann.

Seit dem iOS 18 ist das ganze Telefon zum Schmeißen, Klingelton-Problem, Helligkeitsregler funktioniert nicht, Display hat leichte graue Querstreifen (ohne Sturz), jeden Tag kommt ein neuer Scherz dazu.

Wollte mir eigentlich sowieso ein neueres holen, aber wenn mir Apple mein "älteres" iPhone absichtlich unschmackhaft machen will (geplante Obsoleszenz) dann werd´ ich mir einen anderen Hersteller suchen müssen. Echt das Letzte.

Edit: STIMMKURZBEFEHL ABSCHALTEN HIFLT für den Klingelton. Die restlichen Probleme seit iOS 18 bleiben jedoch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingelton "Mit Taste ändern"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.