Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Account Region und Land ändern

Servus!

Aufgrund des von der EU hirnrissigen AI Acts, kann ich gewisse features wie Apple Intelligence bzw. den Advanced Voice Mode von ChatGPT nicht nutzen und bin daher bereit das Land/Region meiner AppleID auf USA umzuändern.

Bevor ich Land/Region ändern kann muss ich klarer Weise mein Apple Music Abo kündigen.

Mir ist allerdings wichtig, das nach dem Abo-Wechsel alle Musik Titel wieder angezeigt und abspielbar sind, wie im europäischen Abo. Ist das möglich oder muss ich nach dem Wechsel theoretisch wieder alle Titel meinen einzelnen Playlists hinzufügen - falls im US Store vorhanden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Sept. 2024 14:47

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2024 14:55 als Antwort auf RhettButler108

Moin RhettButler108,

Nein, die Songs sollten bis zu 30 Tage weiterhin mit deinem Abo nach Ablauf dessen verknüpft sein, sprich nicht sofort weg sein. So war es früher, ob es heute immer noch so ist weiß ich leider nicht.

Ich will aber gerne nochmal was weiteres mit reinbringen. Du kannst nur mit Zahlungsmethoden bezahlen, die auch aus dem Land stammen wo die Apple-ID gemeldet ist, sprich unsere Kreditkarten werden nicht funktionieren.

Außerdem erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, aktuell ist Apple-AI sowieso nur als Beta verfügbar mit extrem eingeschränkter Funktionalität. Und wenn es dann erstmal verfügbar ist ist es auch nur auf Englisch verfügbar. Wäre so für mich wenig nutzbar im Alltag.

Ebenfalls nochmal eine Warnung zum Schluss. Ich weiß viele Youtuber und co zeigen aktuell wie man das aktivieren kann und sowas, die haben uns aber in der Regel was voraus. Sie haben mehrere Geräte und schießen sich ihre eigenen Geräte mit sowas nicht „kaputt“. Übrigens, von solchen hier beschrieben Wegen würde ich ganz dringlich abraten: https://www.youtube.com/watch?v=Vd04Q6SPjGM. Nur für den Fall, dass du in Erwägung ziehst diesen Weg zu gehen.

Gruß

Tobias

Apple Account Region und Land ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.