Seit dem iOS 18 Update sind Mails nicht reibungslos abzurufen
Seit ios18 sind mails nicht reibungslos abzurufen und der allu ist infolge 44przentiger hintergrundnutzung sehr schnell leer
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro Max, iOS 18
Seit ios18 sind mails nicht reibungslos abzurufen und der allu ist infolge 44przentiger hintergrundnutzung sehr schnell leer
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro Max, iOS 18
Wie bereits geschrieben, gibt es wohl einen Abweichung in der Mail App in iOS. Hier kam es bei verschiedenen Firmen und Providern zu Schwierigkeiten mit IMAP-Servern, die sogar zu Ausfällen geführt haben – angeblich, weil Apple Mail zu aggressiv unterbrochene Verbindungen reaktiviert. Zunächst sah es danach aus, dass nur der Anbieter Vodafone betroffen sei.
Das Phänomen der kürzeren Akkulaufzeiten scheint auch eine Abweichung in iOS 18 zu sein. Kürzere Akkulaufzeiten sind üblicherweise nach einem Upgrade normal und sollten sich nach einigen Tagen eigentlich geben, wenn Hintergrundprozesse durchgeführt worden sind. Bei Modellen wie dem iPhone 15 Pro und 14 Pro hält dieser Zustand bei einzelnen Usern aber länger an als üblich.
Diese Abweichungen scheint der Benutzer nicht selber lösen zu können, sondern nur Apple.
Apple könnte bereits in der kommenden Woche mit einem ersten Update für iOS 18 nachlegen. Eine Version 18.0.1 wird intern getestet, berichten mehrere US-Websites, die in den letzten Tagen bereits von entsprechend ausgestatteten Geräten besucht wurden. Eine öffentliche oder für Entwickler gedachte Beta scheint Apple nicht zu planen.
Das eigentliche Problem ist behoben.
Wenn bei Dir noch Abweichungen auftreten, dann starte mal Dein iPhone neu. Wenn das nicht ausreicht, dann richte den Account neu ein.
Es gibt ein bekanntes Problem in der Mail App unter iOS 18, dass hoffentlich mit dem nächsten Update gelöst wird.
Die Probleme sind bei einem Acoount bei T online!
Obernervig auch der extrem hohe Batterieverbrauch durch das ständige abrufen wollen der mail App
Das Problem besteht immer noch. Bei mir ist es das iPhone 16 Pro Max mit iOS18.1 und meine Mails ruf ich per Imap von all-inkl. aus ab. Funktioniert aber nur sporadisch. Auf dem Mac mit Mails und neuestem OS läuft's reibungslos.
Vodafone?! Ob Apple oder Vodafone, das ist hier die Frage!
Ich würde auch eher auf Vodafone tippen. Bei T-online, O2 u.a. können wir hier keinen Unterschied feststellen.
Was genau heisst: Mails sind nicht reibungslos abzurufen? Eigentlich sollte das doch automatisch funktionieren, vorausgesetzt das Gerät ist online.
Ich hab nur den account bei t online
dh wenn ich die mail app öffne es ca 1 min dauert bis das aktualisieren fertig ist
Bei mir trat/ tritt das Problem mit iOS 16 und iPadOS 15 auf! Also an iOS 18 allein kann es doch dann nicht liegen?!
@reinhard200, das habe ich auch festgestellt, aber nur wenn die inbox leer ist.
sind mails vorhanden, dann geht die aktualisierung schnell.
Seit dem iOS 18 Update sind Mails nicht reibungslos abzurufen