Developer Account-Status von iCloud-Account entfernen

Hallo zusammen

Vor etwa 5-10 Jahren hatte ich meinen iCloud-Account um einen kostenpflichtigen Developer-Account erweitert. Nachdem ich die Dienste nicht mehr benötigt habe, ist das Abonnement ausgelaufen und seither ist fast alles beim Alten. Aber nur fast:

Mit einem Developer-Account kann ich den Service "E-Mail-Adresse verbergen" nur eingeschränkt nutzen, da die E-Mails an eine fremde Domain und nicht an ...@icloud.com/ ...@me.com weitergeleitet werden. Dies umzustellen ist mit Developer Account nicht möglich.

Wie kann ich aus meinem iCloud-Account wieder einen ganz normalen Account machen ohne Developer Account?

Ich hatte den Apple-Service schon einmal kontaktiert, aber dieser ist (wie immer) einfach nur schäbig. Leider konnte man nicht helfen. Irgendwie muss das doch möglich sein..?

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Sept. 2024 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2024 13:52

Moin siliciumcarbid,

Derartige Namen sieht man hier selten, erfreut sowas hier zu sehen. Ich verwende dafür normalerweise den Begriff Karborundum. Naja, jeder wie er will.

Zurück zum Thema. Am besten du kontaktierst hier den gesonderten Apple Developer Support, ob diese Austrennung im Nachhinein überhaupt geht weiß ich nicht, ich weiß nur, wir als Endnutzer können das mit den uns gegebenen Mitteln nicht machen: https://developer.apple.com/contact/topic/select. Und wir beide sind uns auch einig, der „normale“ Apple Support ist eher schwach, häufig, aber die Mitarbeiter dort sollten mehr auf dem Kasten haben.

Gerne würde ich, wenn ihr zu einer Lösung kommt, von dieser erfahren. Ich habe mich vor gar nicht allzulanger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt. Es dann aber gelassen in Ermangelung der offensichtlichen Option den Dev Account zu schließen, die Apple-ID aber zu behalten.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2024 13:52 als Antwort auf siliciumcarbid

Moin siliciumcarbid,

Derartige Namen sieht man hier selten, erfreut sowas hier zu sehen. Ich verwende dafür normalerweise den Begriff Karborundum. Naja, jeder wie er will.

Zurück zum Thema. Am besten du kontaktierst hier den gesonderten Apple Developer Support, ob diese Austrennung im Nachhinein überhaupt geht weiß ich nicht, ich weiß nur, wir als Endnutzer können das mit den uns gegebenen Mitteln nicht machen: https://developer.apple.com/contact/topic/select. Und wir beide sind uns auch einig, der „normale“ Apple Support ist eher schwach, häufig, aber die Mitarbeiter dort sollten mehr auf dem Kasten haben.

Gerne würde ich, wenn ihr zu einer Lösung kommt, von dieser erfahren. Ich habe mich vor gar nicht allzulanger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt. Es dann aber gelassen in Ermangelung der offensichtlichen Option den Dev Account zu schließen, die Apple-ID aber zu behalten.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Developer Account-Status von iCloud-Account entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.