Herzfrequenz beim Gehen bzw Bewegung

Hallo, ich nutze seit kurzer Zeit eine Apple Watch 9.

Ich finde die Herzfrequenz Messung etwas seltsam.

Die ersten Tage wurde die Herzfrequenz auch beim Gehen immer mal wieder gemessen.

Mittlerweile wird die Herzfrequenz nur noch "in Ruhe" gemessen.

Sobald man geht, sieht man auch auf der Watch zB " 93bpm vor 25 Minuten".

Die 25 Minuten sind dann ziemlich genau die Zeit, seit der ich am Gehen bin.

Wie kommt das?

Die Watch ist definitiv korrekt und eng genug angelegt.

Beim Sitzen erfolgt die Messung regelmäßig

Gepostet am 28. Sept. 2024 12:04

Antworten
2 Antworten

02. Okt. 2024 11:36 als Antwort auf dario103

Hallo dario103, die Herzfrequenz wird meines Wissens nicht permanent gemessen. Du schreibst ja selbst, dass Messungen dann stattfinden, wenn du im Ruhemodus bist.

Hier habe ich noch mal einen Link für dich. Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen - Apple Support (DE)

Hier wird u. A. auch beschrieben, wann die Apple Watch deine Herzfrequenz misst. Weiter unten findest du auch Tipps dazu, wie du die besten Ergebnisse für die Messung erzielst.

Bei eventuellen Herzproblemen sollte ein Arzt der Ansprechpartner deiner Wahl sein. Diesem stehen deutlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung, um deine Herztätigkeit zu beurteilen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herzfrequenz beim Gehen bzw Bewegung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.