iPhone 16 Pro mit Apple-Care ohne Hülle

Hey,

ich habe ein iPhone 16 Pro und würde es eigentlich sehr gerne ohne Hülle und ohne Panzerglas verwenden.

Dazu habe ich mir AppelCare+ gekauft.

Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen bzgl. des Verwenden eines solchen Handys ohne Hülle und insgesamt mit AppleCare? Was ist, wenn die Kamera mal einen Kratzer hat, das Display (leicht an der Unterseite z.B.) gesprungen ist oder ein Kratzer am Gehäuse?

LG

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 29. Sept. 2024 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2024 15:11

Alles was du benötigst, steht in den Versicherungsvereinbarungen drin... und kosmetische Mägel fallen nicht unter den Versicherungsschutz, zwangsläufig also auch nicht die Rückplatte oder der Rahmen!

Fällt es einmal hin, und es ist sehr wahrscheinlich, dass der Rahmen auch eine Kerbe abbekommt oder das Display gerade nur so zerkratzt wird, dass AppleCare sagt "Wieso? Funktioniert doch noch!", dann hast du ein paar Jahre ein Handy, dass du nicht mehr ansehnlich findest und jeder andere, der es sieht sich denkt "Oh man... mit so einem zerkratzen Ding läuft der rum?"

Es gibt genug Cases, mit denen man auch (s)ein Statment abliefern kann... auch Cases, die einem das Design schätzen lassen ohne, dass die Leute denken "Wow... was für ein Poser" (das ist mein Gedanke zumindest, wenn ich Leute sehe, die kein Case um ihr iPhone haben...sorry!).

Guck dir sonst mal den Rhinoshield Crash Guard an... sehr minimalistisch und dennoch bei Fallenlassen recht guter Schutz... Knöpfe müssen extra bestellt werden, dafür kann man dem Case damit aber auch einen guten Farbakzent setzen... und das Tollste ist... man wird nicht als komplett fahrlässiger Schlumpf angesehen! ;)

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2024 15:11 als Antwort auf KenaiApfel123

Alles was du benötigst, steht in den Versicherungsvereinbarungen drin... und kosmetische Mägel fallen nicht unter den Versicherungsschutz, zwangsläufig also auch nicht die Rückplatte oder der Rahmen!

Fällt es einmal hin, und es ist sehr wahrscheinlich, dass der Rahmen auch eine Kerbe abbekommt oder das Display gerade nur so zerkratzt wird, dass AppleCare sagt "Wieso? Funktioniert doch noch!", dann hast du ein paar Jahre ein Handy, dass du nicht mehr ansehnlich findest und jeder andere, der es sieht sich denkt "Oh man... mit so einem zerkratzen Ding läuft der rum?"

Es gibt genug Cases, mit denen man auch (s)ein Statment abliefern kann... auch Cases, die einem das Design schätzen lassen ohne, dass die Leute denken "Wow... was für ein Poser" (das ist mein Gedanke zumindest, wenn ich Leute sehe, die kein Case um ihr iPhone haben...sorry!).

Guck dir sonst mal den Rhinoshield Crash Guard an... sehr minimalistisch und dennoch bei Fallenlassen recht guter Schutz... Knöpfe müssen extra bestellt werden, dafür kann man dem Case damit aber auch einen guten Farbakzent setzen... und das Tollste ist... man wird nicht als komplett fahrlässiger Schlumpf angesehen! ;)

29. Sept. 2024 22:05 als Antwort auf KenaiApfel123

Guten Morgen,

seit dem iPhone 11 (und dann 12, 13, und jetzt 15 Pro Max) nutze ich alle Geräte ohne Display-Schutz, allerdings mit einem Silicon Case von Apple das einen etwas überstehenden Rand hat und damit sowohl das Display als auch die Kamera ausreichend schützt. Zusätzlich nutze ich Apple Care +.

Gut zu wissen: Apple unterscheidet zwischen sogenannten Gebrauchsspuren (Kleinere Kratzer) und einem Schaden (Display gesprungen).

Die Versicherungsbedingungen von Apple Care + ändern sich immer mal wieder. Deshalb ist es gut, den eigenen Vertrag zu kennen, auch das Kleingedruckte.

Wenn du Gebrauchsspuren schrecklich findest würde ich die eine Hülle empfehlen, eventuell eine der Hüllen, die beim Zuklappen auch das Display schützen.

Ansonsten: alle Hüllen sind letztendlich Kompromisse die die tolle Haptik und den Gebrauch der Geräte beeinflussen.

Und: ich bin auf deine Entscheidung gespannt 🙋🏻‍♀️

29. Sept. 2024 21:38 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:

Meine iPhones wurden und werden nicht geschont. Trotzdem nutze ich nur eine MagSafe-Hülle, keinen Display- und schon gar keinen Kameraschutz. Besonders letzterer beeinträchtigt die Foto-Ergebnisse beträchtlich. Und bei einem Sturz nützt auch ein "Panzer"-Glas nichts. Kratzer hatte ich bestenfalls im kosmetischen Bereich. Diese ganzen sauteuren Schutzhüllen und Gläser sind mMn reine Geldmacherei.

Beim Kameraschutz gebe ich dir vollkommen Recht. Der ist sinnfrei, denn die Bildqualität wird erheblich herabgesetzt. Zudem sind die Deckgläser aus Saphirglas, anders also als beim Displayglas, welches ein Gorillaglas ist. Aber Schutzhüllen (für das Handy) oder einen Displayschutz halte ich nicht für Geldmacherei, sie können dein Handy tatsächlich vor größeren Schaden bewahren. Allerdings sollte man schauen, wo und was man kauft, denn da gibt es Gurken wie im Spreeewald.

LG, Dutchman

29. Sept. 2024 20:42 als Antwort auf KenaiApfel123

Meine iPhones wurden und werden nicht geschont. Trotzdem nutze ich nur eine MagSafe-Hülle, keinen Display- und schon gar keinen Kameraschutz. Besonders letzterer beeinträchtigt die Foto-Ergebnisse beträchtlich. Und bei einem Sturz nützt auch ein "Panzer"-Glas nichts. Kratzer hatte ich bestenfalls im kosmetischen Bereich. Diese ganzen sauteuren Schutzhüllen und Gläser sind mMn reine Geldmacherei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro mit Apple-Care ohne Hülle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.