Apple Watch Ultra 1 / 80% Ladelimit funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
bin am 07.09. in den Urlaub geflogen (Spanien) und habe die Ladeoptimierung für einen Tag deaktiviert, um am Abreisetag ausreichend Batteriekapazität zu haben. Vor Ort hat dann die Uhr nicht mehr die Ladeoptimierung auf 80% zurückgesetzt und immer auf 100% aufgeladen. Habe zu dem Zeitpunkt noch das iPhone 15 Pro gehabt. Nach 10 Tagen Urlaub ging es dann wieder nach Hause. Auch hier funktioniere nach einigen Tagen die Ladeoptimierung auch nicht mehr. Ärgerlich ist die Tatsache, das ich bisher eine maximale Batterie-Kapazität von 100% hatte. Nach dem Urlaub ist diese auf 98% gesunken.
Am 20.09. kam dann das iPhone 16 Pro geliefert. Bis dahin konnte ich trotz langer Recherchen das Problem nicht lösen. Beim Wechsel des iPhones habe ich die Uhr entkoppelt und dann wieder neu Verbunden und die alte Konfiguration zurückgespielt. Leider funktioniert die Ladeoptimierung immer noch nicht und die Uhr lädt immer noch bis 100%. Die maximale Batterie-Kapazität beträgt jetzt nur noch 96%. Habe schon die Ortseinstellungen überprüft und zwischenzeitlich auch mal resetet. Alles hat nicht geholfen.
Was kann ich hier noch tun?
Apple Watch Ultra, watchOS 11