Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Account grundlos gesperrt und Freigabe unmöglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte mein Apple Developer Abo verlängern und wurde in den App Store geleitet, in dem ich leider mit meinem privaten Account angemeldet war. Entsprechend wurde der Betrag von meinem privaten Konto abgebucht und nicht von meinem Geschäftskonto. Apple hat mir freundlicherweise das Abo storniert und ich habe die Bestellung erneut vorgenommen, diesmal vom Geschäfts-Account.

Einen Tag später wollte ich mich im App Store anmelden und bekam die Meldung, mein Account sei gesperrt worden. In alle anderen Dienste (App Store Connect, Apple Developer o.Ä.) komme ich weiterhin.

Nach 2 Telefonaten mit insg. 4 Mitarbeitern wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Account unwiderruflich gesperrt wurde. Einen Grund für die Sperrung konnte mir nicht genannt werden. Ich könne zwar die anderen Dienste weiterhin nutzen, den App Store jedoch nie wieder. Ich solle einen neuen Account erstellen.

Jeder, der weiß, wie aufwendig es ist, einen Apple Account für eine GmbH zu erstellen, wird mich verstehen, wenn ich sage, dass dies keine Lösung sein kann. Ich habe bereits eine App in Entwicklung die unter meinem jetzigen Account läuft, müsste alle Nutzerberechtigungen für mein Entwickler-Team neu vergeben etc.

Ist vielleicht irgendjemanden etwas ähnliches passiert und hat einen Rat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies die einzige Lösung sein soll. Eine so schlechte und umständliche Lösung kann doch auch nicht in Apples Interesse sein.

Gepostet am 30. Sept. 2024 17:02

Antworten
1 Antwort

02. Okt. 2024 21:18 als Antwort auf simon_hh

Hallo simon_hh, deinen Ärger kann ich durchaus verstehen. Vorstellen kann ich mir auch den Aufwand, den du hier beschrieben hast. Leider können wir dir auch keine Hinweise oder Gründe zu der Sperrung deines Accounts nennen. Vermuten kann ich hier nur, dass diese mit der Stornierung des Abos zusammenhängt.

Der Grund liegt darin, dass du hier in einem Forum schreibst, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Kontakt zum Apple Support hattest du ja bereits, von daher macht es hier keinen wirklichen Sinn, dich erneut mir den nötigen Kontaktdaten zu versorgen. Vielleicht hilft hier die schriftliche Kontaktaufnahme.

Apple Distribution

International Ltd.

Hollyhill Industrial Estate

Hollyhill, Cork

Republic of Ireland

contactus.de@euro.apple.com

Account grundlos gesperrt und Freigabe unmöglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.