HDMI bei MacBook Pro 16" 2021 funktioniert nicht

Hallo, ich kann seit ca einer Woche keine externen Bildschirme mehr an mein MacBook anschließen, zunächst war nur der integrierte Anschluss betroffen, jetzt funktioniert auch der Adapter nicht mehr. Ich habe das an 3 verschiedenen Monitoren mit jeweils anderen HDMI Kabeln getestet, es ist immer das gleiche. Auch Neustarten, Monitore erkennen in den Systemeinstellungen und das Update auf Sequoia 15.0 hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

MacBook Pro 16″, macOS 15.0

Gepostet am 01. Okt. 2024 12:34

Antworten
1 Antwort

13. Okt. 2024 19:27 als Antwort auf Nasca

Guten Tag,

um einen Hardwaredefekt auszuschließen müsste man zum Spezialisten bzw. zum nächsten Apple Store mit Genius Bar.

Ich denke, an verschiedenen Monitoren und mit verschiedenen Kabeln das Ganze auszuprobieren war der richtige Ansatz.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, können Sie natürlich etwaige Spannungen in der Nähe des Anschlusses auf der Hauptplatine überprüfen und sicherstellen, dass diese ordnungsgemäß Spannung vom Wandler erhält.

Jedoch rate ich Laien von dieser Vorgehensweise strikt ab.

Mit freundlichen Grüßen

HDMI bei MacBook Pro 16" 2021 funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.