Karten sind nach ios18-Update nicht mehr aktuell

Seit dem Update zu ios18 habe ich mehrfach Probleme mit der Apple-Karten-App. Ich habe den Eindruck, dass die Karten vor dem Update genauer und aktueller waren. Früher war immer in Echtzeit Verlass auf die App, jetzt bin ich etwas an verzweifeln.

Nun zeigt es mir die Dauerbaustelle innerhalb meines Ortes plötzlich nicht mehr an und es erkennt auf der Autobahn nicht, dass nicht beide Spuren geradeaus, sondern die eine nach links und die andere nach rechts verläuft, wonach geradeausfahren sich relativ schwierig gestaltet :').

Auch wenn ich etwas von der Route abweiche dauert es länger als zuvor, dass sich die Karte aktualisiert.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung, die nicht darauf zielt, das nächste Update abzuwarten und zu hoffen, dass das Problem dann nicht mehr besteht? DANKE :)

Gepostet am 01. Okt. 2024 10:31

Antworten
1 Antwort

03. Okt. 2024 01:32 als Antwort auf Tschaen

Moin Tschaen,

Apple bezieht seine Verkehrsdaten und Kartendaten unter anderen von Drittanbietern, eventuell wird deswegen die Baustelle nicht angezeigt oder es sind solche Sachen wie die Irreführung auf der Autobahn drin… Ist nat+rlcih trotzdem doof. Es gibt in der Karten App die Möglichkeit etwas zu melden, vielleicht hilft das ja.

Das beim abweichen von der Route es nun länger dauert als zuvor mit der Neuberechnung kann ich so tatsächlich nicht bestätigen, kommt hier vermutlich immer auf die Geschwindigkeit der Mobilen Daten an.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karten sind nach ios18-Update nicht mehr aktuell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.