Mobile Daten extrem langsam seit iOS 18

Heyy ich hab sehr oft eine langsame bis garnicht funktionierende Datenverbindung seit dem iOS 18 Update ist es bei euch auch so hab schon bei meinem D1 Anbieter angerufen von ihrer Seite ist alles inordnung

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 02. Okt. 2024 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2024 14:11

Hmm Netcracker hat schon recht - meine Test habe ich weiterverfolgt und auch noch einmal die Telekom ins Boot geholt und festgestellt, dass bei geänderten APN Einstellungen in den iOS Geräten durchaus mehr Datensatz rauskommt - es könnte ein IP6 Problem sein - wer ursächlich dafür verantwortlich ist - ist noch völlig offen.

meine Beobachtung: APN: internet.telekom - IP4: 70-90 Mbps DL / APN: internet.v6.telekom - IP6: max. 20-30 Mbps DL

Nachtrag: auch ein jetzt geprüftes iPad mit iOS 17.x M1 (am gleichen Standort getestet) hat vergleichbare Probleme wie bereits bei den geprüften iOS 18 Geräten iPad M4 / iPhone 16 Pro

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2024 14:11 als Antwort auf dustin291

Hmm Netcracker hat schon recht - meine Test habe ich weiterverfolgt und auch noch einmal die Telekom ins Boot geholt und festgestellt, dass bei geänderten APN Einstellungen in den iOS Geräten durchaus mehr Datensatz rauskommt - es könnte ein IP6 Problem sein - wer ursächlich dafür verantwortlich ist - ist noch völlig offen.

meine Beobachtung: APN: internet.telekom - IP4: 70-90 Mbps DL / APN: internet.v6.telekom - IP6: max. 20-30 Mbps DL

Nachtrag: auch ein jetzt geprüftes iPad mit iOS 17.x M1 (am gleichen Standort getestet) hat vergleichbare Probleme wie bereits bei den geprüften iOS 18 Geräten iPad M4 / iPhone 16 Pro

11. Okt. 2024 10:55 als Antwort auf dustin291

Servus,

habe genau das gleiche Problem mit allen iOS 18 Geräten iPad M4 / 2x iPhone 16 Pro & Telekom.de / Vodafone Kombination eSIM / physische SIM gleich betroffen.

Bsp. physische SIM in anderen Gerät - 150 Mbps DL in Apple Geräten mit iOS 18 max. 30-40 Mbps DL am gleichen Standort und sehr zeitnah geprüft.

Stand heute: Telekom sagt - sie kennen das Problem nicht und verweisen an Apple Support -> dieser hat ein Ticket aufgemacht und wartet auf Rückmeldung von der Technik

Liebe Grüße

Mobile Daten extrem langsam seit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.