Welches Kalibrierungsgerät für iPad

Also ich hab das iPad Pro M4 und da kann man ja den Bildschirm Kalibrieren. Wollte also fragen, welches Gerät auch mit iPads funktioniert und ob jemand da eins kennt

Danke euch schonmal im Voraus

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 02. Okt. 2024 09:24

Antworten
7 Antworten

02. Okt. 2024 09:50 als Antwort auf Olima123

Ach ja, da war was: Den Referenzmodus auf deinem iPad Pro verwenden - Apple Support (DE). Ich erinnere mich jetzt auch.

Nein, leider habe ich da keine Empfehlung, die Meisten die ich kenne wollen immer, dass ihr eigenes Problem verwendet wird um Kalibrierungsdaten zu bekommen. Und solche Software gibt es in der Regel nicht für das iPad.

Eventuell kennt ja noch jemand was.

02. Okt. 2024 10:36 als Antwort auf Olima123

Gegenfrage: hast Du überhaupt Material (in nennenswertem Umfang), welches ein Kalibrieren „rechtfertigt“? Soweit ich weiß könnten diese Frage („hier“) nur Fotografen tatsächlich mit einem „ja“ beantworten.

Anders gesagt: lohnt sich denn der Aufwand überhaupt?

Ja, ich weiß, aktuell verdienen sich manche Läden (einer unter mehreren Namen auftretenden Ladenkette?) mit einem solchen „Service“ eine goldene Nase. Erst letzte Woche habe ich da ein angeblich kalibriertes Gerät gesehen, das einen massiven Farbstich gezeigt hat, so daß es da nur Fotos von Menschen mit Ikterus zu sehen gab …

Was noch eher gegen als für ein Kalibrieren von mobilen Geräten spricht: die ist auch abhängig von der Umgebungsbeleuchtung. Und das nicht zu knapp!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches Kalibrierungsgerät für iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.