Apple Watch Series 10 42mm oder 46mm Größe?

Hallo,

ich wollte mir die Apple Watch Series 10 kaufen, weiß aber noch nicht welche Größe zu mir passt. Ich habe einen Handgelenksumfang von 17cm. Sollte ich mir eher die 42mm oder die 46mm Variante kaufen?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Gepostet am 05. Okt. 2024 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2024 21:39

Als Zusatz zu meinen Vorredner:

Bei dem angegebenen Handgelenk Umfang würde ich die 42 mm Variante empfehlen.

Das neue OLED ist besser lesbar als die 41er von z.B. Series 7

beim Sport - z.B. Schwimmen - oder Radfahren passt die 42 er einfach besser -

meine Erfahrung nach 8 Tagen Series 10 ..

10 Antworten

06. Okt. 2024 12:40 als Antwort auf DesApfelsKern

Bei uns war es auch so, meine Freundin hat immer die „kleinen“ & ich hatte immer die „großen“ Uhren. Letztes Jahr hat es bereits begonnen das meine Freundin angefangen hat mit meinen Uhren zu liebäugeln und diese mehrmals angelegt und geschaut ob ihr die Größe zusagt und dieses Jahr hab ich dir 46mm geschenkt. Natürlich ist dieser nicht mehr so schlicht bei ihr am Handgelenk aber trotzdem nicht übermäßig groß und sie ist begeistert

06. Okt. 2024 00:40 als Antwort auf turner21

Schwer zu beantworten. Die Watch 42mm ist schon ziemlich groß, gewöhnungsbedürftig.

Wenn es deine erste Watch ist:

1. gibt es Einschränkungen beim Sehen? Dann eher die 46mm
  2. schreibst und liest du viel über die Watch? Dann eher die 46mm
  3. wenn nicht, dann eher die 42mm, damit « eckst » du weniger an, sie trägt weniger auf usw.
  4. vielleicht probierst du sie im Store einfach mal unverbindlich an?

06. Okt. 2024 11:04 als Antwort auf turner21

Das können wir doch hier unmöglich für dich entscheiden. Wenn du nicht weißt, welche Apple Watch du dir kaufen sollst, geh doch bitte in ein Geschäft, in dem Apple Watches verkauft werden. Dort probierst du einfach die Apple Watch aus und entscheidest dich für eine.

Allerdings würde ich dir jetzt schon raten, die größere Version zu nehmen, die andere wird an deinem Handgelenk zu mickrig wirken. Außerdem siehst du beim größeren Display auch einfach deutlich mehr. Inhalt, du wirst es zu schätzen wissen.

Liebe Grüße, Dutchman

06. Okt. 2024 13:34 als Antwort auf Enfant Terrible

Das ist wirklich sehr individuell. Ich liebäugle schon lange mit der Ultra und probiere sie im Store immer wieder an und komme immer wieder zu der Einsicht: nicht für mich. Die Watch 10 mit 42mm war für mich jetzt der persönliche Kompromiss und inzwischen habe ich mich an diese Watch gewöhnt. Ansonsten hätte ich sicher die Watch 10 in 38 mm genommen. Leider gibt es diese nicht mehr.

13. Okt. 2024 17:27 als Antwort auf turner21

Ich hatte nach der Bestellung auch erst die Befürchtung, daß 42 mm zu klein ist. Erst nach dem Anlegen hat sich die Größe 42 mm als richtig erwiesen. Kann alles(Email, Meldungen etc.) problemlos lesen auch die evtl. vorhadenen Texte der Apps. Den Empfehlungen einer Anprobe beim Händler kann ich nur zustimmen, obwohl ich das nicht gemacht habe und nur Glück bei der Auswahl hatte.

Apple Watch Series 10 42mm oder 46mm Größe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.