iPhone 16 Pro Max lädt nicht mit MagSafe

Habe das neue iPhone16 pro max erhalten. Wenn ich es mit dem MagSafe laden will, bleibt der Akkustand immer der selbe. Es lädt das iPhone nicht auf. Gleicher MagSafe geht beim iPhone15 pro max problemlos.

Hab das Gerät umgetauscht. Leider wieder das selbe Problem! Auch iOS18.0.1 hat nichts gebracht.

So ein teures Gerät und das läuft einfach nicht. Hat das auch jemand bei Apple getestet?!?

Bin sehr entäuscht.

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 07. Okt. 2024 23:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 07:42

Habe dasselbe Problem mit dem 16 pro. Mit unterschiedlichen Netzteilen versucht, diverse Batterieeinstellungen probiert. Beim Apple Reseller im Laden war das Problem nachstellbar. Auch auf einem nicht Apple-MagSafe-Charger und mit einem weiteren Demogerät des Ladens. Das iphone 12 meines Sohns mit ios 17 hingegen funktioniert auf dem MagSafe-Charger von Apple. Ich habe ein Austauschgerät (MagSafe-Charger) bekommen. Hier besteht dasselbe Problem. In diesem Moment starte ich das Laden gerade bei 20%. Nach einer halben Stunden ist er bei 27%. Ab den 60er Werten wird der Wert nur noch gehalten.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2024 07:42 als Antwort auf Apple-User1

Habe dasselbe Problem mit dem 16 pro. Mit unterschiedlichen Netzteilen versucht, diverse Batterieeinstellungen probiert. Beim Apple Reseller im Laden war das Problem nachstellbar. Auch auf einem nicht Apple-MagSafe-Charger und mit einem weiteren Demogerät des Ladens. Das iphone 12 meines Sohns mit ios 17 hingegen funktioniert auf dem MagSafe-Charger von Apple. Ich habe ein Austauschgerät (MagSafe-Charger) bekommen. Hier besteht dasselbe Problem. In diesem Moment starte ich das Laden gerade bei 20%. Nach einer halben Stunden ist er bei 27%. Ab den 60er Werten wird der Wert nur noch gehalten.

iPhone 16 Pro Max lädt nicht mit MagSafe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.