Belkin Ultraglass SPS für iPhone 15 Pro hält nicht

Hallo zusammen, am 15.04.2024 habe ich im Apple Store Schildergasse in Köln ein neues iPhone 15 pro erworben und dort gleich ein Belkin Ultraglass vom freundlichen Mitarbeiter aufbringen lassen. Das iPhone habe ich das erste Mal selber in der Hand gehalten, nachdem das Displayschutzglas aufgebracht war. Letzte Woche stellte ich fest, dass es sich an der rechten Seite löst, die Luft lässt sich nicht "rausschieben", nach kürzester Zeit ist die Luftblase wieder da und sie ist zudem größer geworden. Was mache ich falsch? Warum ist überhaupt nach so kurzer Zeit eine Luftblase entstanden?

Vielen Dank im Voraus, sonnige Grüße, Ira

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 08. Okt. 2024 00:55

Antworten
5 Antworten

08. Okt. 2024 01:08 als Antwort auf IraNadja

Ira, das kann sehr unterschiedliche Gründe haben.

Bitte vereinbare einen Termin im Store und lass bei Bedarf ein neues Glas aufbringen. Die Mitarbeiter:innen im Store beraten dich gerne, wie solche Luftblasen möglichst vermieden werden können.

Ich persönlich nutze seit dem iPhone 11 alle Geräte ohne Schutzfolie, das iPhone 15 Pro Max jetzt auch. Es hat das härteste Glas ever und seit einem Jahr ist nicht der kleinste Kratzer zu sehen.

Aber, das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung.

08. Okt. 2024 08:49 als Antwort auf IraNadja

Bei meinem iPhone 15 Pro Max hat sich nach fast 1 Jahr eine Luftblase gebildet, in der oberen linken Ecke.

Das Glas wurde auch im Apple Store aufgebracht, bei mir in HH-Jungfernstieg. Es war fast 1 Jahr unauffällig, dann kam die Ecke über Nacht. Seitdem hat sie sich nicht verändert, läßt sich aber auch nicht verdrängen.

Aufgrund der Position und Größe ist es bei mir egal, und das Schutzglas ist ein Verschleißteil. Kann aber sein, dass diese Gläser zur Unterwanderung / Ablösung neigen.

Wende dich doch an den Apple Store, wenn es dir möglich ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Belkin Ultraglass SPS für iPhone 15 Pro hält nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.