Akku der Apple Watch Ultra hält nicht mal einen halben Tag

Guten Tag,

bei mir ist auch das Problem aufgekommen, dass die Apple Watch Ultra nicht mal einen halben Tag schafft bis das Akku leer ist. Soweit ich mich erinnern kann war das Problem schon mal bei der Apple Watch allerdings weiß ich jetzt nicht ob’s bei der Ultra oder bei einer anderen war ich glaube das Problem liegt allgemein immer wenn neue watches rauskommen, dass dann ein Update stattfindet und dieses die Kapazität des Akkus zerstört. Bei dem letzten Mal gab’s ein neues Update, welches das Problem gelöst hat. Ich hoffe, dass Apple in der Lage ist dieses noch mal zu schaffen, da ich es nicht einsehe bei einer Nagel neuen Uhr 91 € für irgendwelche Reparaturen zu bezahlen, die ich nicht verursacht habe. Das wäre eine große Frechheit von Apple, wenn Sie mit dem Update dieses erreichten wollten, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Deshalb bitte ich die community oder auch Apple selbst das Problem zu überarbeiten und eventuelle Lösungen zu nennen. Danke im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 08. Okt. 2024 08:19

Antworten
6 Antworten

08. Okt. 2024 08:41 als Antwort auf ChrisW04

Hast du schon das aktuelle WatchOS-Update 11.0.1 eingespielt ?

Siehe den 3. Aufzählungspunkt in der Liste der Inhalte:

Informationen zu watchOS 11-Updates - Apple Support (DE)

Ansonsten stimme ich dir zu: DAS sollte sie langsam wirklich nicht mehr wiederholen, DAS mit den Akkuproblemen. Das ein Akku nach einem Update schneller leer wird, solange im Hintergrund die Installation noch weiter läuft-geschenkt. Aber echte Akkuprobleme sollte es wirklich nicht mehr geben.

08. Okt. 2024 11:13 als Antwort auf ChrisW04

Hallo ChrisW04, die von dir beschriebenen Probleme kann ich auf meiner Apple Watch nicht beobachten. Richtig ist, dass nach einem Update vorübergehend mehr Energie gebraucht wird, da im Hintergrund Prozesse stattfinden. Diese sind notwendig, damit deine Watch nach dem Update wieder vernünftig funktioniert. Von einer Zerstörung des Akkus sind diese Prozesse weit entfernt.

Inzwischen wurde watchOS 11.0.1 veröffentlicht.

08. Okt. 2024 18:38 als Antwort auf karoline129

ich habe mich eventuell falsch aufgedrückt,es ist so das nach dem letzten Aktuellen Update das Akku nur einen halbem Tag hält nicht komplett kaputt ist.

Das Problem ist j doch bei manchen schon aufgetreten vielleicht sind es ja nur einzelne Modelle die das Akku Problem haben.

Naja wie auch immer ich werde noch ein zwei Tage warten dann gehe ich in den Apple Store die werden dann hoffentlich eine Lösung finden!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku der Apple Watch Ultra hält nicht mal einen halben Tag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.