Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone mit Face ID und Touch ID

Bislang immer Iphones SE verwendet da diese Touch ID haben; nun scheint es bei den neueren Geräten nur noch Face ID zu geben; ich suche jedoch die Iphone Linie welche über beides verfügt; um face Id werde ich nicht rumkommen, jedoch soll es ein Modell geben, welches neben Face ID ebenfalls einen FINGERPRINT Sensor "unter" dem Display integriert hat; also keinen HomeButton mehr, sondern einen im Display integrierten Fingerprint Sensor und ebenfalls haptischem Feedback. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Modell das ist ?

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 09. Okt. 2024 01:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2024 06:19

Solch ein Modell existiert bisher nicht.

Wenn ich richtig informiert bin, soll das nächste SE auch nur noch Face ID haben.

5 Antworten

09. Okt. 2024 08:08 als Antwort auf Nachtdrache

Guten Morgen Nachtdrache,

aktuell gibt es kein iPhone-Modell, das sowohl Face ID als auch Touch ID gleichzeitig verwendet. Seit dem iPhone X setzt Apple bei den meisten neuen Modellen auf Face ID als Hauptmethode zum Entsperren. Das bedeutet, dass die neueren iPhones, wie das iPhone 16 Pro, ausschließlich Face ID bieten.

Das iPhone SE hingegen nutzt weiterhin Touch ID, integriert in den Home Button, bleibt jedoch ohne Face ID. Ein iPhone, das sowohl einen Fingerabdrucksensor im Display als auch Face ID hat, wie Du es beschreibst, ist bisher nicht auf dem Markt verfügbar.

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Okt. 2024 22:01 als Antwort auf Nachtdrache

Es gibt nur nur selten die Situation, in der ich TouchID vermisse. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und ich will es ohne hochnehmen entsperren. Aber man gewöhnt sich auch ganz gut daran, es dafür kurz anzuheben um es durch den Blickkontakt zu entsperren. Davon ab finde ich FaceID durchgehend besser und dafür muss man nicht immer erst den Finger auflegen, sondern entsperrt direkt. Die Vorteile überwiegen deutlich. Die Gesichtserkennung fühlt sich auch wesentlich mehr nach Zukunft an. Wenn ich wählen müsste, eindeutig F-ID! Also solltest du dir da nach meiner Meinung keine Sorgen machen.

Bin auch froh, dass es nicht so eine halbgare Lösung wie bei Android ist. Funktioniert nicht im Dunkeln und weit nicht so "um die Ecke". Unsicher noch dazu.

09. Okt. 2024 12:28 als Antwort auf MHHM

Das war der Auslöser meiner Frage, das neue SE soll ebenfalls keine Touch ID mehr haben, das letzte wäre demnach das SE2022 Gen.3… ich hab das SE Gen.2 kein 5G im Unterschied zum 3er… ansonsten recht identisch wie ich gesehen habe, muss mir überlegen wie vorgehen… Meine Frage ist somit abschliessend beantwortet, vielen Dank @all

iPhone mit Face ID und Touch ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.