d227 hat schon recht... Es sind keine Verlängerungskriterien nach den 24 Monaten definiert und beim Überfliegen habe ich nicht mal gesehen, dass Apple überhaupt eine Verlängerung nach den 24 Monaten in Option stellt. Auch wenn es in der Praxis wohl anders aussieht.
Streng genommen, kann man das so also nicht genau sagen, wie lange die maximale Verlängerungsdauer beträgt... wie dir (d227) tatsächlich aufgefallen ist, sind die "Verlängerungsbedingungen" sehr im Trüben gehalten.
Auch kann Apple nach den 24 Monaten eine Verlängerung verweigern, weswegen man vielleicht mit der monatlichen Option sicherer dran ist.
Streng genommen kannst du dich aber darauf berufen, dass so lange Apple die Versicherung nicht kündigt, solange auch der Schutz besteht, insofern du deine Pflichten als Versicherungsnehmer einhälst.
In dem Vertragsdokument https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/2409/240909_applecareplus_de_kfd.pdf
steht:
Bei Monatsversicherungsverträgen wird Apple,
sofern Apple nicht länger in der Lage ist, den Service für Ihr versichertes Gericht zu erbringen,
Ihnen eine Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zukommen lassen,
wonach Ihr Versicherungsvertrag nicht mehr erneuert wird.
Meiner Meinung nach, ist deswegen auch die monatlich verlängerte AppleCare+-Option eigentlich damit die sicherere Variante.
Solange du nicht selber kündigst, bist du solange versichert, bis Apple dir die Versicherung kündigt, was sie laut den Vertragsbedingungen eigentlich eher nur dann machen, wenn sie nicht mehr in der Lage sind eine Regulierung deiner Versicherungsansprüche zu garantieren.
Ich weiß nicht, wie es mit Verlängerungen aussieht, wenn du das 2 Jahres-Paket abschließt, aber ich halte das immer für ein Risiko, da Apple dann sagen kann "Okay... du hast deine 24 Monate gehabt, aber wir geben dir keine Option auf Verlängerung und da wir das Paket nicht verlängern, gewähren wir dir auch nicht den monatlichen Schutz!"
Andererseits hat man natürlich auch das Risiko bei der monatlichen Variante, dass der Schutz deutlich früher gekündigt werden kann. Jedoch muss man Bedenken, dass die das wahrscheinlich erst machen, wenn sie einen Missbrauch der Versicherung für möglich halten. Das könnten die aber theoretisch auf auf den 24-Monatsvertrag anwenden.
PS.: Der Fehler im Vertragstext, dass das "Gericht" versichert ist, statt dem Gerät ist bereits eingereicht! Ansonsten hätte ich mal mein lokal zuständiges Amtsgericht um Kostenbeteiligung gebeten, wenn sie schon über meinen AppleCare+-Vertrag versichert sind! XD