Disney Plus App HDCP issue

Hallo zusammen,

Vielleicht hat sie bereits jemand dieses Problem und hierzu eine Lösung.

Und zwar bekomme ich jedes Mal, wenn ich über die Disney+ App auf dem Apple TV 4K eine Sendung schaue. Nach wenigen Minuten folgende Fehlermeldung:

Disneyt has detected an DCP issue. To try to resolve the issue, please try restarting your device. If the issue persists, try a different HDMI cable and/or bypass your stereo equipment by connecting the device directly to your TV.

HDMI Kabel habe ich bereits mehrfach getauscht und das Problem besteht immer noch.

HDMI Kabel habe ich bereits mehrfach getauscht und das Problem besteht immer noch.

der Apple TV ist direkt an mein LG C9 OLED angeschlossen.

Starte ich den Apple TV neu, läuft es zunächst ich dann aber nach einigen Minuten wieder ab.

Ich dachte zunächst, dass das Problem mit dem nächsten Update endlich behoben ist. Allerdings besteht es immer noch.

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 09. Okt. 2024 17:44

Antworten
3 Antworten

09. Okt. 2024 22:31 als Antwort auf madosa

Hallo madosa,

herzlichen Dank für deine Mitwirkung / dein Feedback. Eigentlich hast du dann bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Okt. 2024 20:53 als Antwort auf madosa

Guten Abend madosa,

ein möglicher Ansatz wäre, sicherzustellen, dass sowohl Dein LG C9 als auch Dein Apple TV HDCP 2.2 unterstützen und Du den richtigen HDMI-Anschluss verwendest.

Du hast bereits das HDMI-Kabel getauscht, was ein sinnvoller Schritt ist. Achte jedoch darauf, ein HDMI-Kabel mit hoher Bandbreite (mindestens HDMI 2.0 oder 2.1) zu verwenden, da ältere Kabel möglicherweise nicht die benötigte HDCP-Unterstützung für 4K-Inhalte bieten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Okt. 2024 21:50 als Antwort auf PreCognition

Hallo und vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Mein HDMI Kabel ist bereits ein HDMI 2.1 Kabel. Vorher war ein 2.0 Kabel angeschlossen. Das Kabel steckt auch in dem richtigen Anschluss des TV. Ich habe auch bereits andere Anschlüsse getestet, aber dort bekomme ich den selben Fehler. Wenn ich statt dem Apple TV 4K ein anderes Abspielgerät anschließe, funktioniert die Disney+ App einwandfrei. Da ich nun sowohl Kabel gewechselt habe, die Anschlüsse des TV durch geswitcht habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Fehler wohl am Apple TV 4K liegen muss da wie ich bereits gesagt habe, die App auf anderen Endgeräten ohne Fehler läuft.

Disney Plus App HDCP issue

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.