Meldung "routined wurde unerwartet beendet" erhalten
Wie kann ich das lösen resp. verhindern? Meine Hardware: MacBook Pro, 13 inch, mid 2012
Meine Software: macOS Ventura 13.7
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 13.7
Wie kann ich das lösen resp. verhindern? Meine Hardware: MacBook Pro, 13 inch, mid 2012
Meine Software: macOS Ventura 13.7
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 13.7
Guten Abend hanswetter,
vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Um das Problem weiter einzugrenzen, würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte durchzuführen:
Zunächst kannst du den gesicherten Modus auf deinem Mac verwenden. Dies hilft uns herauszufinden, ob das Problem durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Weitere Informationen dazu findest du hier: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.
Als nächstes wäre es hilfreich, das Problem in einem zweiten Benutzeraccount zu testen. Auf diese Weise können wir klären, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software allgemein betroffen ist. Hier ist die Anleitung dazu: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac.
Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.
Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Guten Abend hanswetter,
vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Um das Problem weiter einzugrenzen, würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte durchzuführen:
Zunächst kannst du den gesicherten Modus auf deinem Mac verwenden. Dies hilft uns herauszufinden, ob das Problem durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Weitere Informationen dazu findest du hier: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.
Als nächstes wäre es hilfreich, das Problem in einem zweiten Benutzeraccount zu testen. Auf diese Weise können wir klären, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software allgemein betroffen ist. Hier ist die Anleitung dazu: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac.
Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.
Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich werde deine Vorschläge zu versuchen umzusetzen.
Sollte ich Erfolg haben werde ich es wieder posten.
In dem verlinkten Thread wird eine Lösung beschrieben.
Hallo
Du hast mir tatsächlich geholfen. Vielen Dank und alles Gute.
Beste Grüsse
johann
hanswetter schrieb:
Ich habe die Apple ID geändert.
Dass du dich damit von deiner kompletten „Historie“ bei Apple abhängst, ist dir bewusst ?
Mir ist auch nicht ganz klar, auf welchen Ratschlag/Tip aus dem Forum du dich damit beziehst….
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, hanswetter!
Es würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße! 🌺
Was hat denn nun genau geholfen ?
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, Johann!
Ich freue mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte, und schätze es wirklich sehr, dass du mir dies auch mitgeteilt hast.
Liebe Grüße! 🌺
Ich habe die Apple ID geändert.
Hallo,
Hab das gleiche Problem.
Aber die Apple ID ändern?
Grüße
Meldung "routined wurde unerwartet beendet" erhalten