Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldung "Konto wurde gehackt" erhalten

Mein Mac Book Air meldet eine Infizierung. Was ist zu tun?

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 10. Okt. 2024 18:00

Antworten
6 Antworten

10. Okt. 2024 19:12 als Antwort auf gbolten

Hallo gbolton, hier schließe ich mich Racerbear an. Solche Nachrichten sollen dich verunsichern und zu Handlungen bewegen, an die du im Normalzustand nicht einmal denken würdest. Gerne stelle ich dir hier den Link zu meinem Benutzer-Tipp zur Verfügung. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Darin habe ich noch ein Video verlinkt, das dich zusätzlich informiert.

https://www.youtube.com/watch?v=TwzKRTC9Bk4

10. Okt. 2024 20:02 als Antwort auf gbolten

Hey,

keine Angst! Du wurdest nicht gehackt. Du hast wohl aus versehen auf einer unseriösen Website den Benachrichtigungen zugestimmt. Um also diese Benachrichtigungen loszuwerden gehe bitte in die Safari Einstellungen und deaktiviere unter Websites > Mitteilungen alle Webseiten, von denen du eben keine Mitteilungen erhalten möchtest, indem du diese auf "Nicht Erlauben" stellst. Das sollte dein Problem beheben.

10. Okt. 2024 20:02 als Antwort auf gbolten

Guten Abend gbolten,

Phishing bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte DownloadsKalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

Beste Grüße!

Meldung "Konto wurde gehackt" erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.