Auf dem iPhone 13 Pro erscheint nicht das AirPlay Symbol
das typische airplaysymbol fehlt beim Wischen über den Bildschirm, wie kann man es installieren auf dem 13 pro?
iPhone 13 Pro, iOS 18
das typische airplaysymbol fehlt beim Wischen über den Bildschirm, wie kann man es installieren auf dem 13 pro?
iPhone 13 Pro, iOS 18
Hallo Profilschärfer, geht es um die Übertragung von Audio- oder Videoinhalten? Ich frage deshalb, weil es hier durchaus Unterschiede gibt.
Das Symbol für die Übertragung von Audio-Inhalten sieht so aus
und du findest es hier in deinem Kontrollzentrum.
Das von dir vermisste Symbol wird dir dann angezeigt,
wenn du z. B. einen Film oder eine TV-Sendung oder ein selbst erstelltes Video auf dein Apple TV übertragen möchtest.
In diesem Fall wird dir das Symbol neben anderen Symbolen in der linken oberen Ecke angezeigt.
Hallo Profilschärfer, geht es um die Übertragung von Audio- oder Videoinhalten? Ich frage deshalb, weil es hier durchaus Unterschiede gibt.
Das Symbol für die Übertragung von Audio-Inhalten sieht so aus
und du findest es hier in deinem Kontrollzentrum.
Das von dir vermisste Symbol wird dir dann angezeigt,
wenn du z. B. einen Film oder eine TV-Sendung oder ein selbst erstelltes Video auf dein Apple TV übertragen möchtest.
In diesem Fall wird dir das Symbol neben anderen Symbolen in der linken oberen Ecke angezeigt.
Hey,
was meinst du denn mit wischen über den Bildschirm und AirPlay? Wenn du damit das Kontrollzentrum meinst und die Bildschirmfreigabe oder Musik über AirPlay, dann sollten die passenden Symbole bereits in deinem Kontrollzentrum sein. Die Musikwiedergabe über AirPlay kannst du im Musikplayer oben rechts steuern, und für die Bildschirmfreigabe sollte irgendwo ein kleines Symbol sein wie im Anhang zu sehen. Ansonsten kannst du dein Kontrollzentrum anpassen und diese Optionen hinzufügen. Dafür musst du im Kontrollzentrum ausserhalb der Schaltflächen gedrückt halten und schon befindest du dich im Bearbeitungsmodus.
Statt das Video zu teilen und dann auf AirPlay zu gehen würde ich mal versuchen, den Bildschirm einfach per AirPlay mit der Quelle zu synchronisieren und dann das Video abzuspielen. Wenn das nicht geht weil du den Beamer nicht findest, dann könnte das daran liegen, dass der Beamer (sofern er das tatsächlich unterstützt) nicht im Modus für AirPlay ist.
Vielen Dank. Mein Ansinnen ist eine Verbindung mit dem Beamer, der das können soll, herzustellen . Bild 1 das Symbol Airplay fehlt, Bild 2 da ist es vorhanden , Bild 3 funktioniert aber nicht. Könntest Du mir das
Also das ihone13 pro verfügt offenbar nur über eine Bildschirmsynchronisierung, also habe ich es mit einem HDMI Kabel mit Adapter versucht und die synchronisation auf dem Beamer und dem iphone gewählt. Aber es passierte nichts. Das Airplay Symbol ist jedenfalls nicht dabei, wie man oben auf dem Foto sehen kann. Über USB geht es auch nicht. Nur bestimmte Sticks werden vom Beamer akzeptiert.
Laut Software ios 18.0 müsste Airplay funktionieren, aber ohne die Möglichkeit das Symbol zu finden bzw. anzutippen gehts halt nicht. Der Besmer ist von visaluplex 4k , wifi, Bluetooth, soll Airplay, Spiegelung, Bildschirmsynchronisation, Miracast u.a. können.
Bitte beschreibe dein Problem mal vollständig und detailliert, noch ist nicht ganz klar, was du meinst.
LG, Dutchman
Ich muss am Wochenende den Beamer nochmal aufbauen und dann den Vorgang dokumentieren, damit das Problem mit dem 13 pro schärfer umrissen wird. Erstmal vielen Dank und bis später.
Die Antwort ist nach oben verrutscht.
Ich glaube das liegt am iphone.
Hi, inzwischen habe ich mir entsprechende Kabel und Adapter besorgt und mache es eben ohne wifi.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Profilschärfer
Auf dem iPhone 13 Pro erscheint nicht das AirPlay Symbol