Auf dem iPhone 13 Pro erscheint nicht das AirPlay Symbol

das typische airplaysymbol fehlt beim Wischen über den Bildschirm, wie kann man es installieren auf dem 13 pro?

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Okt. 2024 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2024 11:49

Hallo Profilschärfer, geht es um die Übertragung von Audio- oder Videoinhalten? Ich frage deshalb, weil es hier durchaus Unterschiede gibt.

Das Symbol für die Übertragung von Audio-Inhalten sieht so aus

und du findest es hier in deinem Kontrollzentrum.

Das von dir vermisste Symbol wird dir dann angezeigt,

wenn du z. B. einen Film oder eine TV-Sendung oder ein selbst erstelltes Video auf dein Apple TV übertragen möchtest.

In diesem Fall wird dir das Symbol neben anderen Symbolen in der linken oberen Ecke angezeigt.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2024 11:49 als Antwort auf Profilschärfer

Hallo Profilschärfer, geht es um die Übertragung von Audio- oder Videoinhalten? Ich frage deshalb, weil es hier durchaus Unterschiede gibt.

Das Symbol für die Übertragung von Audio-Inhalten sieht so aus

und du findest es hier in deinem Kontrollzentrum.

Das von dir vermisste Symbol wird dir dann angezeigt,

wenn du z. B. einen Film oder eine TV-Sendung oder ein selbst erstelltes Video auf dein Apple TV übertragen möchtest.

In diesem Fall wird dir das Symbol neben anderen Symbolen in der linken oberen Ecke angezeigt.

10. Okt. 2024 10:44 als Antwort auf Profilschärfer

Hey,

was meinst du denn mit wischen über den Bildschirm und AirPlay? Wenn du damit das Kontrollzentrum meinst und die Bildschirmfreigabe oder Musik über AirPlay, dann sollten die passenden Symbole bereits in deinem Kontrollzentrum sein. Die Musikwiedergabe über AirPlay kannst du im Musikplayer oben rechts steuern, und für die Bildschirmfreigabe sollte irgendwo ein kleines Symbol sein wie im Anhang zu sehen. Ansonsten kannst du dein Kontrollzentrum anpassen und diese Optionen hinzufügen. Dafür musst du im Kontrollzentrum ausserhalb der Schaltflächen gedrückt halten und schon befindest du dich im Bearbeitungsmodus.

10. Okt. 2024 13:49 als Antwort auf Profilschärfer

Statt das Video zu teilen und dann auf AirPlay zu gehen würde ich mal versuchen, den Bildschirm einfach per AirPlay mit der Quelle zu synchronisieren und dann das Video abzuspielen. Wenn das nicht geht weil du den Beamer nicht findest, dann könnte das daran liegen, dass der Beamer (sofern er das tatsächlich unterstützt) nicht im Modus für AirPlay ist.

13. Okt. 2024 07:50 als Antwort auf Profilschärfer

Also das ihone13 pro verfügt offenbar nur über eine Bildschirmsynchronisierung, also habe ich es mit einem HDMI Kabel mit Adapter versucht und die synchronisation auf dem Beamer und dem iphone gewählt. Aber es passierte nichts. Das Airplay Symbol ist jedenfalls nicht dabei, wie man oben auf dem Foto sehen kann. Über USB geht es auch nicht. Nur bestimmte Sticks werden vom Beamer akzeptiert.

Laut Software ios 18.0 müsste Airplay funktionieren, aber ohne die Möglichkeit das Symbol zu finden bzw. anzutippen gehts halt nicht. Der Besmer ist von visaluplex 4k , wifi, Bluetooth, soll Airplay, Spiegelung, Bildschirmsynchronisation, Miracast u.a. können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf dem iPhone 13 Pro erscheint nicht das AirPlay Symbol

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.