„Passwörter autom. ausfüllen“ funktioniert nicht, trotz aktiviertem Passkey
Liebe Community,
leider ist die Option „Passwörter autom. ausfüllen“ seit dem letzten iOS 18 Update bei mir nicht mehr möglich. Diese Option war trotz aktiviertem Passkey und meinen gespeicherten Passwörtern in der iCloud schon auf meinem iPhone 13 Pro Max nicht mehr gegeben. Sprich, das Fenster „Passwörter autom. ausfüllen“ über der Tastatur taucht bei Websiten oder Apps nicht mehr auf. Kleine Side Note: Schon da war auch meine App „Passwörter“ spurlos verschwunden.
Nun habe ich heute mein neues iPhone 16 Pro Max bekommen und habe hier jetzt auch genau das selbe Problem.. Alles aktiv, in der Cloud gesichert, aber Option nicht möglich und „Passwörter“-App nicht mehr da.
Jetzt ist meine Frage, ob jemand damit vertraut ist und mir helfen kann, diese Option wieder herzustellen. PS: Wenn man dafür auch seine Passwörter aus dem Passkey löschen muss, um das wieder komplett herstellen zu können, mache ich das natürlich gerne. Die Passwörter kann ich ja nach und nach dann wieder im neuen Passkey speichern. Allerdings sollte das jetzt fürs Erste nicht die einzige Möglichkeit sein.
Wenn nicht hier, könnt ihr mir auch gerne auf Instagram schreiben. Dort heiße ich: thisisjaimy.
Ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe!
Bis Bald :)