iFotos Projekt Fehlermeldung bei Bestellung

ich habe ein foto projekt (foto album) erstellt, kann es aber nicht bestellen weil ich immer eine Fehlermeldung bekomme, dass der Appstore derzeit nciht verfügbar ist (oder so ähnlich).

ich habe so viel Zeit investiert um das Album zu erstellen und möchte es unbedingt ausgedruckt haben und nicht über ein neues Programm neu machen.

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 11. Okt. 2024 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2024 20:17

Hi cristina20,

wenn du den Druckservice in der Fotos App meinst, dieser wurde bereits 2018 eingestellt. Ich nehme an, dass deswegen versucht wird eine alternative App aus dem AppStore zu laden.

Wenn deine Angaben stimmen, dann verwendest du macOS 10.12 (= macOS Sierra) aus dem Jahr 2016. Wahrscheinlich wird versucht eine App zu öffnen, welche so nicht mehr im AppStore existiert, dass könnte die Meldung erklären.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2024 20:17 als Antwort auf cristina20

Hi cristina20,

wenn du den Druckservice in der Fotos App meinst, dieser wurde bereits 2018 eingestellt. Ich nehme an, dass deswegen versucht wird eine alternative App aus dem AppStore zu laden.

Wenn deine Angaben stimmen, dann verwendest du macOS 10.12 (= macOS Sierra) aus dem Jahr 2016. Wahrscheinlich wird versucht eine App zu öffnen, welche so nicht mehr im AppStore existiert, dass könnte die Meldung erklären.

13. Okt. 2024 07:57 als Antwort auf cristina20

Du hast zwei Möglichkeiten:

Sichere die Vorschau deines Buches als eine PDF Datei und bringe sie in die nächste Druckwerkstatt, die in deiner Nähe ist und PDFs drucken kann, oder versuche, ob Mimeo oder Presto Photos immer noch Apple Bücher von PDF Vorlagen drucken können, siehe: Ordering Books and Calendars on a Mac that cannot be upgraded past El Capitan

Das problem ist nur, dass bei den ausländischen Druckereien die Lieferzeiten und versankosten sehr hoch sein können. In Deutschland hat Photographerbook auch Apple Fotobücher gedruckt. Ich weiss leider nicht, ob das noch geht: https://www.w2p-photographerbook.de/fotobuch-aus-aperture-iphoto-fotos

Du könntest auch einfach die PDF Vorschau deines Buchprojektes nutzen und für jede Seite ein formatfüllendes JPEG exportieren. Dann füge diese als ganzseitige Bilder in ein CEWE-Fotobuch ein, um deine Arbeit zu retten.

iFotos Projekt Fehlermeldung bei Bestellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.