Passwörter App und iCloud Schlüsselbund in iOS 18 bzw. iPadOS 18

Seit der jetzt in iPadOS 18 verfügbaren Passwörter App (mein iPhone habe ich bislang noch nicht auf 18 upgegraded) beschäftige ich mich intensiver mit den Daten im iCloud Schlüsselbund (bislang ist das mehr im Hintergrund gelaufen). Da kommen jetzt ein paar Fragen hoch, die ich nacheinander gerne beantwortet hätte.

Erste Frage: Ich finde jetzt in der App Einträge (die im iPhone Version 17.7 im Schlüsselbund aber nicht erscheinen!) ziemlich alte Einträge, die kein Passwort enthalten, z.B. steht da bei monsterzeug.de "Zuletzt geändert 28.11.2017" und "nie gesichert". Kann jemand von Apple erklären, wie die in den Schlüsselbund kommen?

Frage in dem Zusammenhang: Wenn ich die obsoleten Einträge auf dem iPad jetzt alle bereinige, und in ein paar Wochen auf meinem iPhone den iOS 18 Upgrade mache, ist dann sichergestellt, dass die nicht wieder auftauchen?

Zweite Frage: Warum sind nicht alle Einträge in der Passwörter App auf dem iPad auf im iCloud Schlüsselbund des iPhones (unter iOS 17.7) sichtbar? Ich dachte, hinter der Passwörter App in 18 steckt als Datenbestand immer der iCloud Schlüsselbund.

Dritte Frage: Sind alle Konten bei Drittanbietern, bei denen ich "Mit Apple ID anmelden" verwendet habe, in der Passwörter App (dem dahinter liegenden iCloud Schlüsselbund) gelistet? Man hat ja möglicherweise nicht "mitgeschrieben" wo man sich überall mit Apple ID angemeldet hat. Das könnte jetzt die Verwaltung erheblich vereinfachen.

Soweit mal die ersten Fragen. More to follow...

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 13. Okt. 2024 12:45

Antworten