iPhone 16 Pro Max macht unscharfe Bilder
Hallo!
Ich habe einen iPhone 16 Pro Max vor ein paar tagen erhalten. Eigentlich da was ich wollte ist vorhanden. Display, sehr gutes Sound etc... Leider erst nach der abgeschlossene Vollmigration von meinem 14 ProMax habe ich ein paar Probe Fotos "just for fun" gemacht. Ich war so überzeugt, dass neues iPhone einfach besser ist!. Dann kam ein schock. Ich habe fast die ganze macht und dann am sonnigen Tag sehr viel Vergleichsfotos gemacht und nie meinem Augen getraut. Die iPhone 14 promax unabhängig von der Beleuchtung macht einfach scharfe Fotos. Natürlich rauscht mehr aber bei eine Fotovergrößerung ist klar sichtbar, dass das 16 promax nicht richtig den Fokus einstellt. Aus den YouTube and eigenen Tests sehe ich, dass das 16ne sehr aggressiv den Rauschen entfernt. Das kennen wir auch von anderen Anbieter....
Das Problem liegt bei der korrekter Fokussierung. Ohne Scharfeinstellung wird Zuviel gutes wegkorrigiert. Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem 16 pro(max) gemacht? Da verbleibt nur eine Frage, ob das ein Software bzw. Hardware defekt ist. Weil sehr viele "Youtuber" richtig scharfe und korrekt fokussierte Fotos gemacht haben, denke ich aktuell, dass ich einen tatsächlich fehlerhaften iPhone erhalten habe. Ich nutze seit sehr lange viele Apple Produkte. Ich habe sogar bis heute einen vollfunktionierenden iPod Touch der 1. Generation. Ich habe noch NIE einen Ausfall oder Qualität Mangel bei Apple erlebt. Auf jeden Fall, so wie es ist NOGO! Ich freue mich auf Eure Bemerkungen. Danke und Gruß Chris