iPhone 11 Pro Frontkamera versagt beim Scharfstellen

Meine iPhone 11 Pro Frontkamera versagt beim Scharfstellen, flackert und man hört dabei ein Knistern aus dem Lautsprecher, die Frontkamera ist somit nicht mehr verwendbar und ich muss jetzt ausschließlich Selfies machen, obwohl ich nicht fotogen bin. Das finde ich ganz arg doof und das nur, weil ich hier nicht hart fluchen darf. Ich habe das für meine Verhältnisse sündhaft teure Gerät immer wie ein rohes Ei behandelt (jedoch nicht gekocht) und dennoch ist es jetzt für den Popo. Man sagt, nun müsse wohl das Kameramodul ausgetauscht werden. Natürlich hat das Gerät keinerlei Garantie mehr. Und da man Apple online kaum Fragen stellen kann, was erwünschter Barrierefreiheit extrem gegenläufig ist, nutze ich jetzt im Auftrag des milliardenschweren Konzerns die Community aus, um eine Antwort auf die Frage zu erbitten, ob jemand weiß, was die Reparatur kostet. Vielen Dank sage ich schon im Voraus dafür! Mit lieben Grüßen!

Gepostet am 13. Juli 2023 20:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2023 20:35

Mit dem Telefon Support von Apple habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht: 0800 6645451 (D)

ebenso mit der Genius Bar, hier bitte Termin online vereinbaren.

Bei beiden beraten dich Mitarbeiter:innen ausgesprochen kompetent und freundlich.

In der Genius Bar ist das Checken deines Gerätes kostenlos und du erhältst einen belastbaren Kostenvoranschlag.