Trade-in Kreditkartenummer falsch

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mein Trade-In Kit erhalten und auch eine dazugehörige Mail (nach meiner Bestellung).

In der Mail steht unter anderem

Dein Gerät: Iphone xx

Seriennummer: 12345

Kartentyp: Visa DeviceAcct

Kartennummer:xxxxxxxxxxxX742

Die Kartennummer ist uns nicht bekannt! Aber auf diese soll ja die Rückerstattung erfolgen. Dies soll wohl aus Datenschutzgründen so sein aber irgendwie verunsichert mich das.

Kann einer bestätigen, dass bei ihm die gleiche Nummer steht?

Danke!

Gepostet am 16. Okt. 2024 12:16

Antworten
11 Antworten

16. Okt. 2024 15:40 als Antwort auf byron288

Hallo byron288

Bei Apple Pay wird bei jeder Transaktion eine einzigartige, virtuelle Kartennummer generiert, die anstelle der tatsächlichen Kreditkartennummer verwendet wird. Das ist ein Sicherheitsmechanismus, um die echte Kartennummer vor Missbrauch zu schützen. Für Rückerstattungen funktioniert das genauso problemlos: Die Rückerstattung wird über die gleiche virtuelle Kartennummer abgewickelt, die für den Kauf verwendet wurde.

Das bedeutet, selbst wenn Du eine virtuelle Nummer siehst, ist es normal und Deine Rückerstattung sollte ohne Probleme auf das richtige Konto zurückgehen. 

Du kannst den aktuellen Stand deiner Rückerstattung hier einsehen: https://reportaproblem.apple.com

In der Regel dauert die Bearbeitung einige Tage, und danach kann es noch einige Tage dauern, bis der Betrag deiner Zahlungsmethode gutgeschrieben wird. Weitere Informationen zum Überprüfen des Rückerstattungsstatus für bei Apple gekaufte Apps oder Inhalte findest du im Apple Support (DE): Den Status einer Rückerstattung für bei Apple gekaufte Apps oder Inhalte überprüfen.

Gemäß dem Support-Text gibt es unterschiedliche Bearbeitungszeiten je nach Zahlungsmethode:

• Store-Guthaben: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Rückerstattung im Saldo deines Apple Accounts angezeigt wird.
  • Abrechnung über die Handyrechnung: Die Anzeige auf deiner Rechnung kann bis zu 60 Tage dauern. Die Bearbeitungszeit kann auch vom Mobilfunkanbieter abhängen. Bei Unsicherheiten kannst du dich direkt bei deinem Mobilfunkanbieter nach dem Status der Bearbeitung erkundigen.
  • Alle anderen Zahlungsmethoden: Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Kontoauszug erscheint. Solltest du die Rückerstattung nach 30 Tagen noch nicht erhalten haben, empfehle ich, dein Finanzinstitut zu kontaktieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

16. Okt. 2024 15:14 als Antwort auf byron288

Hallo byron288,

bitte kontaktiere in deinem Fall deinen zugehörigen Ansprechpartner / das Kundendienst-Team gerne auch via E-Mail DE.AppleTradeIn@brightstar.com.

Apple Trade In - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren. Achte außerdem darauf, in einem öffentlichen Forum wie diesem keine sensiblen persönlichen Informationen zu teilen, um deinen Datenschutz zu gewährleisten.

16. Okt. 2024 16:54 als Antwort auf byron288

Hallo, ich habe gerade ein Trade in zum ups Point gebracht. Dort eine Bestätigung per sms erhalten. Zur Kreditkarte: ist diese bei dir in der wallet und deiner Apple Id unter Zahlungen hinterlegt? Diese wird dann auch verwendet. Ansonsten mal den Support anrufen und das klären. Eine Nummer solltest Du erhalten haben. Viel Erfolg 🍀

Trade-in Kreditkartenummer falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.