Kartenbestätigungsdokument von einer ehemaligen digitalen Apple Pay Karte erhalten

Hallo!

Ist es möglich eine transaktionshistorie oder ein Kartenbestätigungsdokument von meiner ehemaligen Digitalen Apple pay karte zu erhalten?

Oder gibt es Kontoauszüge die man anfordern kann welche meine Transaktionen anzeigt die ich damals getätigt habe?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Okt. 2024 16:11

Antworten
7 Antworten

17. Okt. 2024 18:02 als Antwort auf shazaay

Moin,

Nein, Apple führt auch solche unterlagen nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Es gibt hier einen Weg seine Daten bei Apple anzufordern, gehe zu https://privacy.apple.com/ und melde dich da an. Dann kannst du eine Kopie deiner Daten anfordern, hier wählst du dann die Wallet App aus. Und dann wirst du sehen ob da konkret was drinsteht. Das letzte Mal als ich das angefordert hatte ist schon lange her, deswegen weiß ich nicht mehr so genau was da drinsteht.

Was du aber über Apple Pay wissen musst, Apple Pay ist nur eine Digitale Form deiner Karte, sprich es ist immer noch die gleiche Karte. Es wird nur ein Transaktionsspezifischer Token erstellt, der dann beim bezahlen die Kartennummer ersetzt. Aber grundsätzlich wird keine „andere“ Karte angelegt, die dann auf deine eigentliche Routet, wenn du die in Apple Pay einpflegst.

Gruß

Tobias

16. Okt. 2024 16:58 als Antwort auf shazaay

Eine Bank wird doch wohl einen Kontoauszug bereitstellen können? Das ist doch eine der Hauptaufgaben einer Bank. Welche Bank ist denn das

Kurzum, Apple hat keinen Kontoauszug, ganz häufig werden Rückerstattungen auch nicht angezeigt, das würde also hinten und vorne nicht funktionieren. Denn, das ist Aufgabe der Bank.

Gruß

Tobias

16. Okt. 2024 21:22 als Antwort auf tobias501

Ja das war auch mein erster Gedanke, aber nach der Aussage von der Bank bin ich halt jetzt hier gelandet. Aber es macht auch bei weitem mehr Sinn was du hier schreibst als das Statement der Bank.

Nur das ding ist halt die Apple Pay war ja mit meiner Kreditkarte verknüpft. Alles ja kein Problem nur erstellt Apple Pay ja eine eigene kreditkartennummer obwohl das geld ja direkt von meinem Konto gebucht wird.

Die Endnummer der apple pay Karte war 0460 und die meiner Bank war 3365 deswegen steh ich auf der Leitung..

Es handelt sich um die Erste Bank und Sparkassen (bin aus Ö)

Danke dir aufjeden Fall für die Hilfe ich nerve mal meine Bank weiter

Grüsse!

17. Okt. 2024 16:29 als Antwort auf tobias501

hey!

oder weißt du zufällig ob Apple Pay Unterlagen führt das mal eine Karte von meinem früheren iPhone mit meiner Apple Wallet verknüpft war?

also nicht die Bankkarte mit der ich Apple Pay verknüpft habe sondern die Karte die erstellt wird von Apple Pay selbst? Ich meine ja mal gelesen zu haben das die Karten gerätespezifisch erstellt werden?

grüsse

Kartenbestätigungsdokument von einer ehemaligen digitalen Apple Pay Karte erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.