Mehrere Fotos mit AirDrop zu senden ist nicht möglich

Hallo Community

Habe Probleme am IPhone 16 Pro Max iOS 18.0.1 um mehrere Fotos mit AirDrop zu senden. Habe Bluetooth und Flugmodus aus und wieder eingeschaltet. Auch das neue Starten half nicht. Es kommt immer: Habe Fehlermeldung versuchen sie es später noch mal. Auch keinen VPN installiert. Habe Support angerufen und bin leider nach weiteren Abklärungen aus der Warteschleife nach ca 15 Minuten gefallen.

Herzlichen dank im voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 16. Okt. 2024 18:37

Antworten
13 Antworten

22. Okt. 2024 00:34 als Antwort auf Stefanius

Hallo Stefanius

Du hast bereits herausgefunden, dass das Problem nur bei bestimmten Fotos auftritt, die Du mit Deinem neuen iPhone aufgenommen hast.

Um das Problem mit AirDrop zu lösen, könntest Du die Fotos in ein anderes Format konvertieren oder sicherstellen, dass sie vollständig auf Deinem Gerät geladen sind, falls sie in der iCloud gespeichert wurden. Ein kleiner Trick ist auch, die Fotos minimal zu bearbeiten, um zu sehen, ob das hilft. Sollte das nicht funktionieren, könntest Du versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, was oft Verbindungsprobleme behebt.

> So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Falls das alles nichts bringt, wäre es gut, die Bilder auf ein anderes Gerät oder in einen Cloud-Speicher zu verschieben, um sie dann erneut zu versenden.

Benutzer-Tipp: Dein Leitfaden zur neuen Fotos-App in iOS 18

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Mehrere Fotos mit AirDrop zu senden ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.