Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Beim Schnellstart wurde ein Update auf iOS 18.0.1 angefordert

Hallo allerseits,

bin dabei mein neues iPad 10,9" (10th. Gen.) via "Schnellstart" einzurichten. Dazu habe ich, wie aufgefordert, das "alte" iPad und das "neue" iPad aneinander gehalten. Der Schnellstart lief problemlos bis zu dem Punkt, wo mit der Kamera dieses Bild mit den vielen schwirrenden Punkten eingelesen werden musste.

Das neue iPad 10,9 verlangte zunächst das Software Update 18.0.1.

Ich habe die "Geschäftsbedingungen" aktzeptiert, das Update startete.

Auf dem Bildschirm des "alten" iPads wird seither "Auf Softwareupdate warten" angezeigt und darunter dreht sich das Zahnrädchen immerzu.

Der Monitor des "neuen" iPads zeigt an "Softwareupdate iPadOS 18.0.1, geht aber permanent in den Ruhemodus. Ich habe auch keine Möglichkeit, irgendwie auf diesem iPad etwas einzugeben.

Das geht nun seit über 1,5 Stunden so.

Die beiden iPads liegen immer noch dicht beieinander und hängen an einer Spannungsversorgung.

Gefühlt passiert aber nichts mehr?

Hat jemand eine Idee, wie lange dieser "Schnellstart" gehen kann?

Kann oder muss ich da irgendwie eingreifen?

Freue mich auf helfende Hinweise! Danke!

iPad (10. Generation)

Gepostet am 16. Okt. 2024 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2024 04:40

Hallo zusammen,

vielen Dank für die erhaltenen Hinweise. War ja fast schon am Verzweifeln, denn von Apple kannte ich so was bisher nicht! Dabei hatte und habe ich schon viele Apple-Geräte in Gebrauch. Der Geräte-Wechsel lief bisher immer ganz reibungslos, wie man das von Apple kennt/kannte! --

Den Schnellstart abbrechen:

Ja! Genau das habe ich gestern nach einer weiteren Stunde des vergeblichen Wartens gemacht und nach rund 3 Stunden vergeblichen Wartens noch mal von vorne begonnen!

Den "Schnellstart" habe ich allerdings nicht mehr begonnen!

Zuerst habe ich ohne Anmeldung mit der Apple-ID das Firmware-Update angestoßen.

Das Update auf iOS 18.0.1 dauerte noch einmal sehr, sehr lange! Mit anschließender Installation auf dem neuen iPad (256GB) bei guter Internet- und WiFi-Verbindung nahezu 1 Stunde!

Nach erfolgreicher Installation des Updats iOS 18.0.1 habe ich das neue iPad nicht mehr über den "Schnellstart" eingerichtet, sondern habe aus dem vorab bereits gesicherten Backup des "alten iPads" via iCloud neu eingerichtet. Das erschien mir nach der langen Wartezeit erfolgversprechender!

Das ging dann auch ziemlich easy, so wie man es von Apple eigentlich gewohnt ist!

Und auf dem neuen iPad funktioniert nach einigen noch händisch vorgenommenen Einsellungen jetzt auch alles wieder.

Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Gruß Dieter

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2024 04:40 als Antwort auf Dutchman

Hallo zusammen,

vielen Dank für die erhaltenen Hinweise. War ja fast schon am Verzweifeln, denn von Apple kannte ich so was bisher nicht! Dabei hatte und habe ich schon viele Apple-Geräte in Gebrauch. Der Geräte-Wechsel lief bisher immer ganz reibungslos, wie man das von Apple kennt/kannte! --

Den Schnellstart abbrechen:

Ja! Genau das habe ich gestern nach einer weiteren Stunde des vergeblichen Wartens gemacht und nach rund 3 Stunden vergeblichen Wartens noch mal von vorne begonnen!

Den "Schnellstart" habe ich allerdings nicht mehr begonnen!

Zuerst habe ich ohne Anmeldung mit der Apple-ID das Firmware-Update angestoßen.

Das Update auf iOS 18.0.1 dauerte noch einmal sehr, sehr lange! Mit anschließender Installation auf dem neuen iPad (256GB) bei guter Internet- und WiFi-Verbindung nahezu 1 Stunde!

Nach erfolgreicher Installation des Updats iOS 18.0.1 habe ich das neue iPad nicht mehr über den "Schnellstart" eingerichtet, sondern habe aus dem vorab bereits gesicherten Backup des "alten iPads" via iCloud neu eingerichtet. Das erschien mir nach der langen Wartezeit erfolgversprechender!

Das ging dann auch ziemlich easy, so wie man es von Apple eigentlich gewohnt ist!

Und auf dem neuen iPad funktioniert nach einigen noch händisch vorgenommenen Einsellungen jetzt auch alles wieder.

Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Gruß Dieter

17. Okt. 2024 01:20 als Antwort auf hans-dieter953

Moin hans-dieter953,

Gehe bitte mal so vor:

1. Das neue Gerät ohne Daten einrichten, sprich du überspringst alle Fragen die dir gestellt werden und sobald der Bildschirm erscheint ob du Daten übertragen willst klickst du auf Nichts übertragen
  2. Klicke dann auf Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID?
  3. Dann auf Später in „Einstellungen“ konfigurieren und bestätige das, klicke dich danach wieder mit Überspringen durch die folgenden Fragen durch.
  4. Ist das iPad fertig Eingerichtet, gehe zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates und führe ein Update auf die neuste Firmware durch.
  5. Danach gehst du zu Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - Alle Inhalte & Einstellungen löschen und setzt das iPad zurück. 
  6. Nun kannst du das iPad mit den Daten des anderen, einrichten, es hat nun die neuste Softwareversion.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Schnellstart wurde ein Update auf iOS 18.0.1 angefordert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.