Fotos App funktioniert nicht mehr
Nach Update auf iOS 18 kann ich keinerlei Änderungen mehr in der Fotos App machen. Also weder vorhandene Fotos ändern oder löschen und keinerlei neue Fotos speichern.
iPhone 11 Pro Max, iOS 18
Nach Update auf iOS 18 kann ich keinerlei Änderungen mehr in der Fotos App machen. Also weder vorhandene Fotos ändern oder löschen und keinerlei neue Fotos speichern.
iPhone 11 Pro Max, iOS 18
Du schreibst: "... keinerlei neue Fotos speichern." Meinst Du damit, dass bei Aufnahmen mit der Kamera App die Bilder nicht gespeichert werden?
Probiere mal einen erzwungenen Neustart aus:
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Scheinbar ist etwas bei der Installation des Updates nicht korrekt gelaufen.
Vermutlich musst Du das iPhone auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Erstelle zuvor ein vollständige Backup.
Richte das iPhone anschließend mit Deinem Backup wieder ein.
Falls Du die Mühen scheust, kannst Du auch noch einmal mit dem Support telefonieren. Die Mitarbeitenden können mit Dir zusammen auf Deine Geräte schauen. Eventuell habe sie noch eine andere Idee.
Hallo Richard, ein Foto, das ich mit der Kamera mache, wird kurz links unten angezeigt und bleibt so lange auch im Zwischenspeicher, wie die Kamera App geöffnet ist. In der Foto App kommt das Bild nie an. Auch Fotos aus whatsapp oder Bildschirmfotos können nicht mehr gespeichert werden.
Erzwungener Neustart hat nicht geholfen.
Hast Du das iPhone mal neu gestartet?
Und: wie viel freier Speicherplatz ist auf dem Gerät vorhanden? 10% sollten etwa frei sein.
ja klar. mehrfach. nützt nichts
fast 1/3 des Speichers ist frei
Fotos App funktioniert nicht mehr