ChatGPT Output mit Spiegelstrichen korrekt in der iOS-Notizen App auf iPhone 15 Pro mit iOS 18.0.1 darstellen
Lösung:
Was bei mir an iPhone 15 Pro Max unter iOS 18.0.1 funktioniert, um Inhalte aus dem Foreground der ChatGPT APP per Drag and Drop zu transferieren nach iOS-Notizen App, ist „Zwischenablage Manager verwenden => iOS-Mail“.
Lösung:
Wenn ChatGPT App > iOS-MAIL App
dann iOS-Mail > iOS-Notizen App
Mein Weg, eine Lösung zu finden, war:
Referenz:
Vernünftige Fragen zu Help durch Apple stelle ich nicht Apple Tools, sondern KI Tools, weil ich bei Apple Stunden brauche und die KI Sekunden brauchen, um intentional zu antworten.
Frage an ChatGPT und Bing mit Copilot GPT 4 (B4C):
Welche Meldungen gibt es, dass es Probleme gibt, kopierte Inhalte von ChatGPT Output mit Spiegelstrichen korrekt in der iOS-Notizen App darzustellen, nachdem iOS 18.0.1 installiert wurde?
B4c - Meldungen: Es gibt Berichte von Usern zu Notizen App nach Update zu iOS 18.0.1:
- Fehlerhafte Formatierungein bei Spiegelstrichen
- Textverschiebungen
- Verlust von Formatierungen
Frage an B4c:
Ja, ich habe das Problem. Was kann ich tun?
B4c
- Formatierung manuell anpassen
- Alternativen ausprobieren
- Zwischenablage-Manager verwenden: Nutze eine Zwischenablage-App, die die Formatierung beibehält, bevor du den Text in die Notizen App einfügst. Apps wie "Paste" oder "Copied" könnten hilfreich sein.
- iOS-Update abwarten
Lösung über Tage:
1., dann
am 22.10.2024 intuitiv
2.
Erster Versuch ChatGPT > Pages am iPhone funktionierte bis Pages, aber Pages > Notizen funktionierte nicht.
Zweiter Versuch:
Von ChatGPT Inhalt mit Hervorhebungen, Spiegelstrichen und Mathe Formeln zu kopieren nach Notizen scheiterte: ABER
was funktionierte,
war ChatGPT > Mail:
Spiegelstrichen Formatierungen erhalten, Mathe Formeln waren weg, Hervorhebungen erhalten
dann
markieren in Mail > Notizen:
Spiegelstrichen Formatierungen erhalten, Mathe Formeln waren weg, Hervorhebungen erhalten.
Formeln werden in ChatGPT im Background als LaTeX dargestellt.
Wenn man ChatGPT anweist,
erst aus dem Text Umlaute zu ersetzen durch ae, ue, oe, ss,
und Formeln mit Font Unicode-Mathematik auszugeben,
können dieser Text und diese Mathe Formeln verlustfrei
von C4o > Notizen oder
Notizen > Pages > PDF
oder Notizen > Mail
kopiert werden.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, 18