Probleme mit Musik nach Übertragung von iTunes nach Apple Musik

Hi, ich bin ganz neu hier. Und so genervt!!!!! Musste mir ein neues MacBook air kaufen und meine gesamte Musik wurde (mühsam) von iTunes in Music gebracht. Total nervig. Manche Songs funktionieren seitdem nicht mehr. In iTunes lief alles wie geschmiert. Ich brauche die Musik für meine Arbeit und bin echt genervt, dass der Zähler der einzelnen Musikstücke häufig nicht geht (erkenne kein System darin). Das "Arbeitsfenster" auf dem Display ist jetzt zu 1/3 mit einem Coverbild ausgefüllt, was ich nicht sehen will. Dafür sehe ich nicht mehr die ganze Playlist. Bekomme es nicht anders eingestellt. Wie kann ich die Darstellungsoptionen für die Playlists DAUERHAFT einstellen. Bis jetzt muss ich jede einzelne Liste extra einrichten.

Hab schon überlegt, ob ich wieder auf iTunes umstelle. Hab keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

Klingt nach einfachen Problemen, finde aber keine Lösung.

P.S.: Ein teuer bezahlter Fachmann hat den Datentransfer auf das neue Gerät für mich gemacht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 14.6

Gepostet am 24. Okt. 2024 09:55

Antworten
1 Antwort

15. Nov. 2024 13:44 als Antwort auf AngelaTanz

Hallo Angela,

über dieses Problem und viele andere könnte ich mich auch ständig aufregen.

Bei Apple gekaufte Titel migrieren? kein Problem...

Eigene Titel? mhhh, nun....

Falls du viele manuelle Playlists hast, gibt es von Doug Adams ein Script: Assimilate View Options

Link

Ich musste bei 40.000 Titeln die Sterne alle manuell wieder vergeben...

Mir half dabei Copy Rating Stars to Other Tag

das ich vor dem Import auf dem alten Rechner laufen lies.

Dann waren die Sterne alle im Feld Kommentar vorangestellt und ich konnte sie in das Bewertungsfeld übernehmen.

Die Wiedergabelisten konnte ich im alten Programm exportieren und mit kleinen Verlusten in die App Musik importieren.

Das hübsche bunte Aussehen mit den Coverbildern finde ich für eine Datenbank - und nichts anderes ist dieses Programm - fürchterlich.

Jede intelligente Playlist manuell auf Titelansicht umstellen zu müssen, Spalten auswählen, Breite anpassen, Lage anpassen.... dauert Stunden, Tage, Wochen, je nach Menge.

lg

Probleme mit Musik nach Übertragung von iTunes nach Apple Musik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.