Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesprächsqualität AirPods Pro 2 / AirPods 4 schlecht

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen die o.g. AirPods.

Meine Gesprächspartner beschweren sich über die mangelhafte Gesprächsqualität beim Telefonat. Dieser Zustand ist weit vom beworbenen entfernt und wäre selbst bei erheblich günstigeren EarPlugs nicht akzeptabel.

• Am Reinigungszustand kann es nicht liegen, da neu.
  • Am Netz kann es nicht liegen, mit dem iPhone klappt es problemlos.
  • Mit einem uralten Plantronics-Headset ist die Qualität einwandfrei, also scheint auch die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Ohrstecker zu funktionieren.

Bleibt nur

a) die AirPods sind grundsätzlich fehlerhaft

b) es ist eine Einstellungssache

Weiß jemand, ob und wie eine vernünftige Gesprächsqualität möglich ist, denn grundsätzlich bin ich zufrieden und würde die Hörer gern behalten.

Besten Gruß

Thomas

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 24. Okt. 2024 10:23

Antworten
2 Antworten

24. Okt. 2024 10:32 als Antwort auf Tomikay

Moin Thomas,

weder die AirPods Pro 2 noch die AirPods 4 sind bekannt dafür tolle Mikrofonqualität zu haben. Ist leider der Bauweise geschuldet. Für viele ist es akzeptabel, aber perfekt ist es eben nicht und kein Vergleich zu den billigen Kabelgebundenen EarPods von Apple, die haben immer noch bei weitem das beste Mikro.

Ich kann sie zum telefonieren nutzen, aber toll ist es eben nicht.

Gruß

Tobias

24. Okt. 2024 12:29 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias,

danke für die Antwort.

Ich hatte nicht erwähnt, dass die Gesprächsqualität schwankend ist. Selten klappt‘s einwandfrei, meistens dann wieder nicht (in jeweils ähnlicher Umgebung und auch ansonsten unveränderten Bedingungen).

Und, Bauart hin oder her, ich finde, bei unbewegter Luft und weitgehend stiller Umgebung sollte ein InEar, der für sich selber höchste Qualität reklamiert, in der Lage sein, ein verständliches (und ich rede dabei von Sprachverständlichkeit, nicht von irgendeiner Studioqualität) Telefonat zu übertragen, oder?

Besten Gruß

Thomas

Gesprächsqualität AirPods Pro 2 / AirPods 4 schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.