Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fake AirPods Max mit "OHNI" Logo

Hallo zusammen,

ich habe ein gutes Angebot für ein paar gebrauchte AirPods Max bekommen und konnte diese auch testen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob die AirPods nur ein Fake-Produkt sind.

Was mich am meisten wundert ist ein kleiner "OHNI"-Schriftzug oben auf der linken Seite (siehe Bilder). Und auch beim ersten Verbinden mit dem iPhone werden diese AirPods als "AirPods von Ohni - Find My" angezeigt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe & einen schönen Abend noch.

Gepostet am 25. Okt. 2024 17:13

Antworten
3 Antworten

25. Okt. 2024 17:27 als Antwort auf zhaq

Moin zhaq,

Das sind vermutlich echte AirPods Max, weißt du auch warum. Das OHNI ist eine Gravur die du hinzufügen kannst, ich habe das hier mal nachgestellt:

Also vermutlich ist das eine Abkürzung des Vorbesitzers.

Auch generell sieht der gesamte Rest Gut und Logisch aus, sprich wir könnten hier echt echte AirPods haben, ich meine ich habe schon genug Fälschungen gesehen in meinem Leben, ich habe auch diesen Artikel hier geschrieben: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Was du beim Kauf auf jeden Fall beachten solltest. Lass dir die Originalrechnung mitgeben, mache einen kleinen Kaufvertrag vor Ort und lasse den Vorbesitzer folgende Schritte ausführen: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

25. Okt. 2024 17:23 als Antwort auf zhaq

Das ist jetzt keine Echtheitsbestätigung per Internet, aber insgesamt sieht es für mich nach einer Gravur von originalen AirPods Max aus. So sieht es aus, wenn ich auf der Apple Webseite AirPods Max gravieren lasse.

Die Anmeldedaten deuten darauf hin, dass die AirPods noch nicht zurückgesetzt und aus dem Konto des Verkäufers entfernt wurden (Wo Ist). Das muss zwingend passieren, damit du sie uneingeschränkt nutzen kannst:

Fake AirPods Max mit "OHNI" Logo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.