Kamerastil funktioniert nicht

Wenn ich mit der Kamerasteuerungstaste die Farbstile auswähle wie z.B. Gold oder Schwarzweiß übernimmt er diese nicht. Das Foto wird im Originalen in der Galerie gespeichert. Manchmal zeigt er auch direkt in der Fotoapp keine Veränderung an.

iPhone 16 Pro / neuestes Update installiert

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 25. Okt. 2024 18:08

Antworten
8 Antworten

27. Okt. 2024 07:59 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

vielen Dank für deine Ausführliche Beschreibung. Leider hat nichts von all dem geholfen. Ich habe den Neustart gemacht, lauter leiser etc… Fotografische Stile zurück gesetzt und neuen Ausgewählt.

leider wie gehabt immer noch keine Übernahme der Stile beim Auslösen der Fotos. Die Bilder speichern sich immer noch als Oroginal ab und übernehmen keinen Stil wie Gold oder SW etc…

26. Okt. 2024 11:14 als Antwort auf k4nzl3r-2024

Ist der fotografische Stil auch in den Einstellungen > Kamera ausgewählt? Hast du es genauso gemacht, wie hier beschrieben? Verwenden der neuesten fotografischen Stile mit einer iPhone 16-Kamera - Apple Support (DE)

Da ist eine Fußnote, die sagt, man muss mindestens vier Fotos aufgenommen haben, bevor man den Fotografischen Stil in der Kamera wählt, warum auch immer.

"Hinweis: Bevor du auf einem iPhone 16-Modell einen fotografischen Stil auswählst, musst du mindestens vier Fotos mit deiner iPhone-Kamera aufgenommen haben."

Ich kann das leider alles nicht testen, da ich nur ein iPhone 15 Pro Max habe.

26. Okt. 2024 14:55 als Antwort auf k4nzl3r-2024

Hallo k4nzl3r-2024

Ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Bitte nutze anschließend die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

> Fotografischen Stil zurücksetzen - Apple Support (DE)

Sowie ergänzend:

Benutzer-Tipp: Dein Leitfaden zur neuen Fotos-App in iOS 18

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Kamerastil funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.