Klingeldauer der Mailbox läßt sich seit iOS 18 nicht mehr einstellen

Vor einiger Zeit, seit dem Update auf iOS 18, ist mir bei einem Freund aufgefallen, das seine Mailbox neuerdings nach 20 Sekunden drangeht, obwohl ich die Klingeldauer zuvor auf 30 Sekunden eingestellt hatte, was auch funktionierte.

Heute habe ich eine CallYa-eSIM von Vodafone eingerichtet und natürlich die Voice-Mailbox von Apple auch aktiviert. - Trotz aller Bemühungen die Klingeldauer auf 30 Sekunden einzustellen und zwar per GSM-Code (**61*5500*30*), bleibt die Klinegeldauer hartnäckig bei 20 Sekunden.

Also habe ich mir meine O2-eSIM mal angeschaut, bvei der man im Kundenportal online die Mailbox alternativ zum GSM-Code einstellen kann und festgestellt, das die Einstellung der Klingeldauer bei 30 Sekunden steht: Trotzdem geht nun auch diese Mailbox unweigerlich nach 20 Sekunden dran, egal, was ich eintelle.

Was hat sich geändert bzw. wo liegt das Problem?

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 28. Okt. 2024 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2024 03:56

UPDATE: ...habe mal beim Apple-Support angerufen und bin sogar ne Stufe höher geschaltet worden, weil die das Problem interessiert...

Fazit: ...es hat wohl ein Netzbetreiberupdate gegeben, was dazu führt, das mehr als 20 Sekunden nicht einstellbar sind für die Mailbox (5 Sek. geht z.B.) und das erklärt auch, warum es bei mehreren Anbietern so ist...