Der erste Anruf wird zu voicemail umgeleitet

Wenn ich das iPhone meiner Frau (eSim von Telekom, Sim von Vodafone) anrufe, wird der Anruf bei beiden Nummern zu Voicemail umgeleitet. Wenn ich eine der beiden Nummern nochmals anrufe, dann klingelt das iPhone meiner Frau ganz normal, und wir können miteinander telefonieren. Wir haben die Sim aus- und wieder eingebaut, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Nichts hat bisher geholfen. Ist das ein Problem der Netzwerkbetreiber oder des Geräts?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

P.S. Ich habe mein iPhone zur gleichen Zeit gekauft und keine Probleme.

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 09. Jan. 2025 07:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2025 07:18

Hallo S_H_W, schau bitte mal nach folgender Einstellung. Gehe zu

• Einstellungen,
  • Apps (ganz unten),
  • Telefon.

Scrolle bitte weiter nach unten, bis du zu "Live-Voicemail kommst. Ist dieser Punkt aktiviert, tippe darauf und deaktiviere im Folgebildschirm den Button rechts neben "Live-Voicemail". Bei deaktivierter Einstellung sollte der Anruf künftig nicht mehr umgeleitet werden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2025 07:18 als Antwort auf S_H_W

Hallo S_H_W, schau bitte mal nach folgender Einstellung. Gehe zu

• Einstellungen,
  • Apps (ganz unten),
  • Telefon.

Scrolle bitte weiter nach unten, bis du zu "Live-Voicemail kommst. Ist dieser Punkt aktiviert, tippe darauf und deaktiviere im Folgebildschirm den Button rechts neben "Live-Voicemail". Bei deaktivierter Einstellung sollte der Anruf künftig nicht mehr umgeleitet werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der erste Anruf wird zu voicemail umgeleitet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.