Siri richtig anweisen
Hi Community!
Um Zeit zu sparen versuche ich kürzlich Siri besser in mein Leben zu integrieren. Das funktioniert mehr schlecht als recht, vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich?
Problem 1: In 50 % aller Fälle, muss ich 2x Hey Siri sagen, damit Siri zuhört. Kann man Siri "sensibler" machen?
Problem 2: Formatierung von Anweisungen. U. a. ist es bisher nicht zuverlässig möglich, etwas mit Frist auf meine To-Do List in Erinnerungen zu setzen.
Beispiel: Ich; Hey Siri, bis morgen 8 Uhr Licht schalten auf die To Do Liste. Siri: Keine "To Do Liste" gefunden (es gibt nur eine "To Do"). Name geändert. Ich; Hey Siri, bis morgen 8 Uhr Licht schalten auf die To Do Liste. Siri: Ich konnte keine App mit dem Namen To Do finden. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Auch bei Listen mit anderen Namen kommt oft "keine App gefunden".
Beispiel: Ich; Hey Siri, setz folgende Produkte auf meine Einkaufsliste: Äpfel, Birnen, Wasser. Siri: Okay. Alle Produkte wurden als ein einzelner Eintrag angelegt.
Als ehemaliger Android und Google Assistant Nutzer platzt mir mit Siri manchmal der Kragen. Trotzdem würde ich schon gerne den Hauseigenen Sprachassistent nutzen.
Habt ihr Tipps? Gibt es evt. von Apple selber klare Empfehlungen zur Nutzung von Siri, vor allem in Bezug auf Erinnerungen, Termine, Notizen?
Liebe Grüße
Thommy
iPhone 15 Pro, iOS 18