Rückgabe von Apple Altgeräten im Store ohne Termin

Hallo, ich habe 5 alte Iphones und ein Ipad zur Entsorgung.

Haben sich angesammelt und ich möchte diese einfach zur vernünftigen Entsorgung "loswerden". Ich wollte diese im Apple Store Jungfernstieg zur Entsorgung abgeben und bin leider wieder weggeschickt worden. Aussage: "Dafür hätte man im Moment keine Zeit. Was muß bzw. kann ich tun? Muss ich unbedingt einen Termin buchen? Vielen Dank für eine kurze Hilfe

Gepostet am 28. Okt. 2024 18:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2024 18:31

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich habe keinen Termin benötigt. Hab das iPad einfach abgegeben und fertig.

Es muss für jedes Gerät die Seriennummer usw. erfasst werden - das nimmt in der Tat etwas Zeit in Anspruch. Alternative kannst du das auch über Trade-In über den Postweg erledigen,

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2024 18:31 als Antwort auf Chrisrei

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich habe keinen Termin benötigt. Hab das iPad einfach abgegeben und fertig.

Es muss für jedes Gerät die Seriennummer usw. erfasst werden - das nimmt in der Tat etwas Zeit in Anspruch. Alternative kannst du das auch über Trade-In über den Postweg erledigen,

Beste Grüße und bleib Gesund!

28. Okt. 2024 19:08 als Antwort auf Chrisrei

Hallo Chrisrei, auch ich brauchte bisher keinen Termin, um meine Geräte zum Recycling zurückzugeben. Einen Termin brauchte ich in letzter Zeit auch nicht, wenn ich etwas kaufen und z. B. ein Gerät zum Trade In zurückgeben wollte.

Sogar Kleinteile konnte ich mal abgeben, obwohl ich diese nicht bei Apple gekauft hatte. Wichtig war hier damals nur, dass es wirklich kleine Sachen waren.

29. Okt. 2024 08:35 als Antwort auf Chrisrei

Wenn viel los ist, dann kann das Recyceln ein Problem sein, gerade wenn es mehrere kleine Teile sind. Jedes einzelne Teil wird eingescannt, erhoben, du erhältst eine Quittung. Manche Teile müssen auch ob ihrer Qualität beurteilt werden.

Bitte vereinbare einen Beratungstermin online. Dann kann sich eine Mitarbeiter:in 15 Minuten Zeit für dich nehmen.

Rückgabe von Apple Altgeräten im Store ohne Termin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.