Meldung "iPhone nicht verfügbar"

Hallo,

Sicherheit in allen Ehren, aber was Apple einem Nutzer antut, trotz dass man nachweislich der rechtmäßige Eigentümer eines Gerätes ist, übertrifft leider alles.

Mein fast neues Iphone 15 Pro Max wurde Opfer einer Heckklappe vom Auto und dementsprechend sieht es jetzt auch aus... Display hat einen Totalschaden.

Ist ja mein Handy, das backup wird sich sicherlich noch erstellen lassen.. die zwei anderen Iphones können ja bestätigen, dass es mein ist und das man dem PC vertrauen kann.. so die Theorie.. für nette fast 900,- EUR kann ich das Gerät zwar umtauschen, ABER mein Backup habe ich deswegen immer noch nicht. Auch bei den Handydoktoren kommt man nicht weiter..

ICloud Speicher auf 200GB erhöht (was bei einem 256GB Speicher auch bescheuert ist!), aber auch dadurch konnte man nichts machen, um das Backup im Nachgang erstellen zu können.

Es blieb daher nur der Kauf eines neuen Displays und das funktioniert auch super, nur zeigt es mir jetzt diese nette Meldung an, dass mein iPhone nicht verfügbar sei. PINs und Passwörter sind alle bekannt und immer wenn ich das Handy mit den drei Tasten in diesen komischen Werkstattmodus gebracht habe, wurde der Timer zurückgesetzt und ich soll wieder drei Stunden warten.

Im Forum steht aber etwas von 8 Stunden, daher meine Frage was muss ich jetzt machen, damit ich an mein Backup komme. Werden die 8 Std. Warten dazu führen, dass ich dann meinen Code eingeben kann oder nicht?

Tut mir wirklich leid, aber hier sollte man endlich eine Lösung finden, welche den Eigentümern, die das Eigentum am Gerät nachweisen können, eine günstigere Lösung bietet, damit man an das EIGENE Backup kommt.

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 29. Okt. 2024 07:36

Antworten