iPhone 16 Pro Max Akku geht schnell leer

ich verliere pro stunde 10-12% kann doch nicht wahr sein hab ich ein defekten akku oder ein montagsgerät erwischt bei allen hält der lang ausser bei mir?

Gepostet am 30. Okt. 2024 01:19

Antworten
11 Antworten

30. Okt. 2024 05:12 als Antwort auf Xmsald

Das Problem mit dem Vergleichen ist immer folgendes, sind die Grundeinstellungen die gleichen?

1. Ist man im WLAN oder MD
  2. Wie Hell ist der Bildschirm eingestellt
  3. verwendet man eine Apple Watch
  4. Always-On
  5. Hintergrundaktualisierungen

Das sind alles Faktoren die man kaum 1 zu 1 nachstellen kann. Wie gesagt deine Nutzung ist sehr individuell, wenn du wirklich eine exakte Kopie deines iPhones mit den gleichen Einstellungen parallel nutzen würdest und das dann bei exakt gleichen Umgebungsbedinungen weniger verbraucht, dann kann man sagen hier ist ein Fehler. Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen sozusagen, was ist wenn die andere Person nur im WLAN ist, einfach nur Surft und die Bildschirmhelligkeit auf 10% hat. Das ist nicht vergleichbar mit Gaming im Sommer am Strand unter Verwendung von MD und 100% Bildschirmhelligkeit. Und 2 Tage bin ich noch nie mit einem iPhone durchgekommen, und ich verwende mein Handy weniger intensiv als du.

Also, dein hier erlangter Wert ist wunderbar und liegt voll im Rahmen.

Gruß

Tobias

30. Okt. 2024 05:22 als Antwort auf Xmsald

Es ändert nichts daran, dass du eine sehr hohe Nutzung hast. Ich meine 10h Screen On Time, ich habe da 6 also 4 h weniger als du (und ich habe schon viel). Ich meine du bist knapp den halben Tag am Handy, das ist verdammt viel. Und das man alle paar Minuten einen Prozent verliert ist auch normal, ich meine Nutzung = Akkuverbrauch. Gehen wir mal davon aus du verlierst alle 5 Minuten einen Prozent, dann hast du immer noch eine durchschnittliche Gesamtnutzung von 8:20h

02. Nov. 2024 02:57 als Antwort auf Xmsald

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich. Habe das 16 Pro Max seit etwa einer Woche in Benutzung. Vorher hatte ich 14 Pro Max. Meine Nutzung hat sich definitiv nicht geändert in der Woche, aber mit dem 16 komme ich nur bis zum frühen Abend. Heute z.B Telefon mit 90% um 6:30 Uhr von der Ladestation abgenommen, zum Flughafen gefahren und wirklich nur das nötigste gemacht. Kaum Social Media, kein Streaming und keine Spiele. 4 Stunden später bin ich auf 68%. Mit dem 14er wäre das erst gegen 15-16 Uhr der Fall.

Kleiner Nachtrag - das Schreiben hier im Forum hat mich 1% gekostet. 😬

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro Max Akku geht schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.