Konfigurationsvorschlag für den neuen Mac mini M4

speziell meine ich M4Pro ja oder nein sowie Arbeitsspeichergröß? Mache viel Bildbearbeitung mit Scan, Verwaltung etc. privat und im Verein - Nutzung auch als vollwertigem PC mit Businessprogrammen von MS.

Gepostet am 30. Okt. 2024 15:09

Antworten
3 Antworten

30. Okt. 2024 16:17 als Antwort auf Monitor

Moin Monitor,

Deine anfallende Arbeit klingt für meine Ohren nicht so anspruchsvoll. Ich würde, wenn es der Pro sein soll, den „billigeren“ Pro empfehlen, 24 GB Arbeitsspeicher reichen in der Regel auch aus, das einzige wo ich definitiv min. 1 TB auswählen würde wäre die SSD. Ich komme mit meinem Mac regelmäßig an die 512 Gb verbraucht ran, sprich ich bräuchte hier definitiv mehr. Naja und für mich wäre 10 Gbit als Ethernet auch wichtig, dass brauch man aber eigentlich nur wenn man auf einen NAS zugreifen will im Heimnetz, ansonsten kann man das auch lassen.

Gruß

Tobias

30. Okt. 2024 21:02 als Antwort auf Monitor

Guten Abend Monitor,

ich stimme Tobias bisherigen Anmerkungen voll und ganz zu und möchte Dir noch einen zusätzlichen Gedanken mitgeben, der möglicherweise hilfreich sein könnte.

Neben der Unterstützung hier in der Community, die ja komplett aus Nutzern wie uns besteht, bietet Apple auch eine direkte Online-Beratung durch Apple-Spezialisten an. Diese können Dich individuell und unkompliziert bei der Auswahl des passenden Mac mini unterstützen und Dir dabei helfen, die für Deine Anforderungen ideale Konfiguration zu finden.

Alternativ, für einen Vor-Ort-Termin:

>  Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE) 

>  Apple Store - Store finden - Apple (DE) 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Konfigurationsvorschlag für den neuen Mac mini M4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.