Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods Pro 2 rauschen nach iOS 18.1 Update

Leider rauschen meine AirPods Pro 2 nach dem IOS 18.1 Update. Die AirPods haben die aktuelle Version 7B19. Das rauschen tritt im Transparenz und Adaptiv Modus auf. Leider sind die Kopfhörer so nicht zu gebrauchen.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Danke.

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 30. Okt. 2024 21:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2024 07:21

So Problem gelöst und wieder glücklich.

Bedienhilfen - Geräuchunterdrückung mit einem Airpod - aktivieren

Danach kann man entweder mit oder ohne Geräuchunterdrückung ohne Rauschen hören.

Danke für die Hilfe.

11 Antworten

01. Dez. 2024 09:27 als Antwort auf FreazyMac

Ich habe das gleiche Problem und war happy, als ich gestern Abend auf deine Lösung gestoßen bin. Definitiv ist das Rauschen jetzt besser, aber immer noch nicht weg. Es rauscht durchgehend leise im Hintergrund, was ich nach wie vor als sehr störend empfinde. Vor allem, wenn ich in leiser Umgebung oder abends im Bett einen AirPod im Ohr habe. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? 😟

31. Okt. 2024 10:59 als Antwort auf FreazyMac

Das könnte in meinen Augen auf ein verschmutztes Mikrofon hindeuten, die werden beim Transparenzmodus ja benötigt um die Außenwelt durchzustellen: So reinigst du deine AirPods Pro - Apple Support (DE) und hier sonst noch ein Artikel von meinem Freund Dutchman: AirPods gründlich reinigen – ohne teure R… - Apple Community

Eventuell hilft es dir auch einen personalisierten Transparenzmodus zu konfigurieren, das kannst du unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Audio & Visuelles - Kopfhöreranpassungen - Eigene Audiokonfiguration

Gruß

Tobias

12. Nov. 2024 00:41 als Antwort auf FreazyMac

FreazyMac schrieb:

Leider rauschen meine AirPods Pro 2 nach dem IOS 18.1 Update. Die AirPods haben die aktuelle Version 7B19. ...

Prüfe deine AirPods-Firmware

Bevor du die neuen Features ausprobierst, solltest du sicherstellen, dass deine AirPods die aktuelle Firmware-Version 7B21 (Stand: 20241111) haben.

Benutzer-Tipp: Entdecke die neuen Funktionen deiner AirPods: Kopfgestensteuerung, verbessertes Audio und mehr mit dem iOS 18 Update

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Nov. 2024 04:54 als Antwort auf FreazyMac

Guten Morgen FreazyMac,

in diesem Fall wäre es daher am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann das Problem gemeinsam mit Dir im Detail angeschaut werden, um eine passende Lösung zu finden.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

AirPods Pro 2 rauschen nach iOS 18.1 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.