Lederarmband geht kaputt
Auf der Innenseite löst sich langsam das Leder ab. Ist dies ein Sicherheitsrisiko?
Apple Watch Series 8, watchOS 11
Auf der Innenseite löst sich langsam das Leder ab. Ist dies ein Sicherheitsrisiko?
Apple Watch Series 8, watchOS 11
Hallo Fabo,
um sicherzustellen, dass Deine Uhr weiterhin gut hält und die Schnalle sich nicht löst, könntest Du überlegen, einen Lederreparatur-Spezialisten oder eine Schuhwerkstatt aufzusuchen, die das Material sicher befestigen können.
Alternativ lohnt es sich vielleicht, den Apple Support noch einmal zu kontaktieren, da sie manchmal bei solchen Fällen kulant sind, vor allem wenn es sich um ein Original-Armband handelt.
Falls eine Reparatur nicht infrage kommt, könnte ein hochwertiges Drittanbieter-Armband eine gute Übergangslösung sein, um die Uhr weiterhin sicher tragen zu können.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Fabo,
ich habe einige Angebote für Dich herausgesucht, die Du gerne nutzen kannst:
> 45 mm Apple Watch Armbänder kaufen - Apple (DE)
Du kannst die Filter nach Deinen Wünschen anpassen. Persönlich bevorzuge ich die Edelstahl-Ausführungen, da sie besonders elegant sind.
Liebe Grüße! 🌺
Moin Fabo,
Beim mir ist das gleiche an der Oberseits passiert, da bestand aber auch kein Risiko, ich würde also Pauschal sagen, „kein Problem“. In der Regel kannst du das mit etwas Klebe wieder festkleben….
Gruß
Tobias
Sicherheitsrisiko für was? Bitte mal genauer beschreiben, worin du ein Risiko siehst.
LG, Dutchman
Ein Sicherheitsrisiko kann ich hier nicht erkennen. Du kannst das Band selbst reparieren, reparieren lassen oder durch ein neues Band austauschen.
Ich habe die Befürchtung dass die Schnalle sich lösen kann und dann die Uhr auf den Boden fällt.
Wie kann man es reparieren (lassen)?
Der Apple Store wollte keinen Umtausch durchführen.
Welche Armbänder kannst du mir denn empfehlen?
Jeder gute Schuster, jedes Lederfachgeschäft repariert das, teilweise sogar kostenlos auf Kulanz.
Lederarmband geht kaputt